Differential-Ölwechsel für Anfänger !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
75w90 ist bei den beiden Achsen das richtige.
Additiv ist nur für die Trac-Loc Sperren in der 9,25 Hinterachse notwendig. Bei dir also nicht.

Vielen Dank
:)
 
Genau das steht bei meinem auch drin ,vorne 90er hinten 140er.
Wo liegt der Unterschied bzw welches ist besser.
 
Nur zum Verständnis,das Manual sagt mir 75W140..??? Was denn nu?

Beim 1500er Ram ist das auch richtig, der hat hinten ne andere Achse als der Megacab.
Ram 1500 hat hinten die 9.25" Achse, der Megacab von SzakaL hat die 10.5".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 1500 bekommt die Vorderachse 75W90 und die Hinterachse (9.25) 75W140.
Ich hab in beiden 75W140, weil ich keine Lust hatte doppelt zu kaufen.
Schaden tuts nicht.
 
Guten Morgen,

habe das Differential-Öl an der Vorderachse bereits gewechselt und jetzt steht das an der Hinterachse an. Müsste noch einfacher sein, da man besser an die Schrauben kommt wie vorne.

Will hier das Castrol Syntrax 75W-140 einfüllen. Das hat ja bereits das Limited Slip drinnen. Langt dieser Zusatz oder soll man zusätzlich noch die 118ml MOPAR Limited Slip reinkippen?

Viele Grüße
Steffen
 
1pulle additiv kommt in eine füllung zugelassenes öl !

Und nicht gleich nachm essen machen ... Das zeug kann manchmal stinken wie sau wenns ausm getriebe läuft
 
OK, danke. Öl und Additiv habe ich gerade bestellt.

Viele Grüße
Steffen
 
Hab da auch mal ne Frage. Bei der SuFu hab ich nur was zum Castrol Limited Slip gefunden.

07er HEMI 2500 4WD. 10.5er Hinterachse braucht 75W90 ohne Slip Additive. Ist soweit klar.
Kann ich das von Castrol verwenden?:
https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/835ACFA513426F2280257868002C5CC9/$File/BPXE-8FLCUH_0.pdf

Es hat nicht die Chrysler MS-9763 Freigabe ABER entspricht der API GL-5 Spezifikation. Laut nachlesen der Sufu ist die Spezifikation wohl wichtiger?! Will einfach nur auf Nummer sicher gehen und frage deswegen nach.
 
.....Es war genug Dichtmasse drauf, so viel das es sich an den Seiten rausgedrückt hat ( auch wenn es nicht so aussieht )....

Merke, was draussen raus kommt kann auch drinnen rauskommen. Deswegen macht man nach einsatz von dichtmasse an motoren kurz danach nen öl wechsel. Geht hier ja nicht wirklich, die lösung: Diff Deckel Dichtung erwerben, steht jetzt bei meinem an. Nur ist blau nicht meine Farbe.
 
Moin,hier noch ne kleine Anregung.
Da ich diesem Gummistopfen im Diffdeckel nicht traue wurde er entfernt !
An seiner Stelle wurde eine Buchse mit 1/2" Innengewinde eingeschweißt,wird dann verschlossen durch ne 1/2" VSTI Verschlußschraube.
Beides erhältlich für schmales im Hydraulikbereich.
 

Anhänge

  • 20170120_140613.jpg
    20170120_140613.jpg
    3 MB · Aufrufe: 373
  • 20170120_140558.jpg
    20170120_140558.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 360
Hi,

könnte das ggfs. jemand bestätigen:

Mein 2003 Dodge Durango 5.9 mit dem NV244 Transfer Case und der 8.25 HA ohne LSD benötigt sowohl in VA als auch HA SAE 80W90?

Hatte an verschiedenen Stellen verschiedene Angaben gelesen, daher will ich lieber mal nachfragen...

Danke und LG
Sven
 
100% korrekte Angabe kann ich leider auch nicht machen.
Das 2002er Service Manual gibt 80W-90 für beide Achsen an.
Hast du deine Bedienungsanleitung noch? Da sollte es drin stehen. Für den 2003er ist die leider Online nicht verfügbar.
 
Ouh.... das hatte ich ja sogar extra dazu gekauft, aber nicht erwartet, dass diese Info dort zu finden ist.. :oops:

Aber hast natürlich Recht - und das Manual sagt: SAE75W90 in beide Achsen für den 2003 Durango.

Danke für den Hinweis!
 
Gibts eigentlich Drehmoment-angaben für die Schrauben? Weil "handfest".... kommt immer drauf an wer da mit seinen Pranken die Schrauben anzieht...
 
Oben