Adapterplatte für Anhängersteckdose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
Thalheim
Glück auf!

Beim Umrüsten der Anhängersteckdose von US 4-polig auf EU-13-polig habe ich festgestellt, dass die Befestigung der neuen Dose so einfach nicht geht, wenn es gut aussehen soll. Ein Grund dafür ist, das in der Mitte ein recht großes Loch im Blech ist, sodass hier keine Befestigungspunkte machbar sind.

Ich kann mir vorstellen, dass dies auch bei anderen US AHK passt. Auf Anfrage kann ich auch noch welche fräsen. Die Bohrungen habe ich anhand meines E-Satzes gesetzt. Ich denke dies ist Standard (kann man auch ändern).

Daher habe ich mir eine Aluminiumplatte (3mm) mit den notwendigen Bohrungen gefräst. Bild und Skizze findet Ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • WP_20160604_17_48_46_Raw.jpg
    WP_20160604_17_48_46_Raw.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 567
  • WP_20160604_19_22_25_Raw.jpg
    WP_20160604_19_22_25_Raw.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 526
Sehr gute Arbeit....
Hätte die Platte aber noch a bissel schwarz Lackiert mit der Dose, das sie im eingebauten Zustand nicht ganz so sichtbar ist.
 
Hast du/Hat jemand schonmal sowas für den Ram Gen 3 gemacht? Genau sowas suche ich noch...
 
Ich habe eine Steckscheibe genommen wie sie in der Industrie verwendet wird um Rohrleitungen zu trennen.
Hält ewig.
 

Anhänge

  • 20160626_135654.jpg
    20160626_135654.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück auf!

Mir fällt gerade auf, dass ich lang nicht online war ... ohoh.

Ich habe die Adapterplatte nochmal neu gemacht. Etwas größer und zusätzlich abgekantet verdeckt diese jetzt auch den mittelmäßig schönen Gastank. Platz für einen "blöden" Spruch ist auch noch da :).

Im Anhang findet ihr die CAD Datei.
 

Anhänge

  • WP_20160610_21_19_24_Pro.jpg
    WP_20160610_21_19_24_Pro.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 245
  • Durango Heckblende.rar
    73,7 KB · Aufrufe: 58
Oben