Die richtige Werkstatt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gesunde hände sind vorhanden,schrauber erfahrung hab ich wohl auch mehr als genug,

aber ich kann noch nicht mal den ölstab alleine einführen,ich seh das loch nicht. :lol: :lol: :lol:

und für alles andere stehe ich mir mit dem rollstuhl meist selber im weg.
;)
 
was muß mann denn da für ahnung haben ?

mi gesunden händen und beinen sind die normalen service intervalle am viper motor kein hexenwerk.

gut den normalen service ,dafür muß man auch nicht in die freudliche [-X
aber wenn du genaue fragen stellst ,wie und wann der service sein muß haben die ja schon probleme .
als antwort kam von der freudlichen " jaaaaaaa da gibt es doch unterschidliche motoren :crazy:
die einen müssen bei 6000 andere bei 120000 milen zum service :shock:
und außerdem wurde der ja nie in D eingeführt da haben wir eh keinen service plan für ............HALLO :shock: :shock:
 
gesunde hände sind vorhanden,schrauber erfahrung hab ich wohl auch mehr als genug,

aber ich kann noch nicht mal den ölstab alleine einführen,ich seh das loch nicht. :lol: :lol: :lol:

und für alles andere stehe ich mir mit dem rollstuhl meist selber im weg.
;)

hey , finde es aber klasse das du dann so ein auto hast.
habe viel mit meschen zutun (beruflich)die im rollstuhl sitzen oder ähnliches
aber vor so leuten wie dir " habe ich respekt" hammer mach weiter so 1a+++++++
 
Bin jetzt mehrmals wegen unterschiedlicher Probleme mit meinem Ram Van B2500 (Gas), Bj. 2000 bei JCD in Gelsenkirchen gewesen. Freundlich, gute Erklärung zu den ausgeführten Arbeiten, faire Abrechnung, zugesagte Termine werden eingehalten, Terminvereinbarungen auch kurzfristig (2-4 Tage) möglich (natürlich keine "Nur-mal-eben-gucken-und-dann-in-einer-Stunde-reparieren"-Termine). Hatte u.a. ein kniffliges Problem mit dem Steuergerät (Auto blieb einfach stehen, sprang aber nach gewisser Zeit wieder an), das man dort identifiziert und behoben hat. Stunde 65.- €. Helfen auch bei vielen anderen Sachen. Bin dort sehr zufrieden und kann diese Werkstatt empfehlen.
Frank

JCD-Cars GmbH
Achternbergstraße 11
45884 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 95 70 947
Fax: 0209 / 95 70 951
E-Mail: infoatjcd-carsdotde
 
Wo finde ich die Liste der empfohlenen Werkstätten?

Schon erledigt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal in der Plautstraße, irgendwo auf Höhe Reineckestr./Pansastraße (auf der rechten Seite, wenn du von der Lützner Str. kommst )ist eine gute Werkstatt. Das war früher mal Chrysler Jeep heute machen die andere Fahrzeuge (freie Werkstatt ?) . Wennn ich den Namen/genaue Adresse finde, sag ich Bescheid. Die sollen sich wohl noch ausführlich um Diagnose kümmern (auch bei älteren Fahrzeugen ) und nicht nur stur Teile tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht empfehlen kann ich

GWZ 4x4 GmbH

Gottlieb-Daimler-Straße 3
99869 Gotha-Schwabhausen


Ich hatte mit meinem Dodge Dakota ja nen Motor Problem bzw. starke Erschütterung und Leistungsverlust.
Die Werkstatt hat es fertig gebracht mir eine Rechnung von 620 euro zu stellen.
Für den Wechsel der Zündkerzen, Rippenriemens , Ventildeckeldichtung, und eine Kompressionsprüfung.

Dabei hatte die Kompressionsprüfung vollig gereicht um festzustellen des 1 zyl. ohne Kompression ist.

Unnötig zu erwähnen das danach den wagen gleich wieder abgeholt habe. Von der Kommunikation will ich mal nicht reden der herrscht noch viel mehr Nachholbedarf.
wer die original Rechnung sehen will dem schicke ich es gerne zu.
 
Für Niedersachsen sehr zu empfehlen:

United Car Service Celle
-Meisterbetrieb-

Waldweg 104A
29221 Celle
05141-9002348

https://ucs-celle.de/index.htm

US-Car Spezialisten, Oldtimer, Umrüstungen, Autogas usw...

Einfach nach Andi fragen.

Tolle Jungs, die immer mehr als nur 100% geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbehaltlos zu empfehlen (Werkstatt und Handel):

Auto Holländer GmbH
Hauptstraße 100
48432 Rheine-Hauenhorst
Telefon: 0 59 71 / 1 60 22 - 0
Fax: 0 59 71 / 1 60 22 - 11

https://www.auto-hollaender.de

Reparatur und Wartung jeglicher PKWs, Karosserieinstandsetzung, Abgasuntersuchung, Inspektion, Achsvermessung, Fahrzeugpflege und Fahrzeugaufbereitung, Smartrepair, Beulenservice im Kaltdruckverfahren, Scheibentönung, Klimaanlagenservice, Reparaturfinanzierung, Autogas-Umrüstung, Fehlerdiagnose

https://www.us-carcenter.de
AEC Importeur & Jeep Vertragshändler
Umrüstung & TÜV von US Fahrzeugen

Bei Holly sieht's immer aus wie geleckt, sein Team weiss wovon sie sprechen, ist extrem lösungsorientiert und zügig in der Umsetzung. Machen sich auch nicht Bange davor, mitgebracht Lampen etc. zu montieren.
Auf Termine muss man nicht übermässig warten und die Preise sind fair.
hier hat meine Dicke Betty endlich ihre Werkstatt gefunden!
 
He hallo ......bin neu hier und seit kurzem glückliche Ram Besitzerin.....ich bin aus Dresden und noch auf der Suche nach der richtigen Wekstatt und Waschanlage ? :twisted: :lol:
 
Hallo und Glückwusch!

Dresden ist etwas, ein wenig weit weg aus dem Münsterland deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.

Meine erste Inspektion wird jetzt fällig und da ich meinen RAM von ASAP aus D`dorf habe, mache ich den Service doch lieber hier um die Ecke bei Auto Holländer
:!:

Bin mal gespannt wie die Preise sind, bei dem Neukauf hatten Sie nicht so viel Spiel wie andere AEC Importeure :roll:

Mal an die Münsterländer, gibt es eine Chrysler / Dodge Werkstatt hinter der Grenze in Holland ?
Wenn ja, stimmt das Gerücht, dass der Service dort günstiger ist als in D :-k
 
Keene Ahnung. Holland ist 40km weg. Somit ne Stunde über die Dörfer
:)
. Holländer ist 3km von mir. Der billigste ist er nicht, aber ich bekomme auch mal was umsonst gemacht. Insofern erübrigt sich für mich die Händler und Werkstattfrage
:)
 
Moin,

das würde mich auch interessieren. Wir ziehen Anfang nächsten Jahres von Marburg nach Hemmoor. Da suche ich gerne ein gute Werkstatt/Schrauber.

Bislang war ich hier sehr zufrieden -> https://aaa-parts.de

Gruß
Franse
 
Oben