Allgemein Fragen zum 2014er Charger SRT / Wissen Technik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Kleve
Hallo, evtl. gibt es Menschen, die mir meine noch offenen Fragen beantworten können. ( Allgemeine Wissenfragen, die mich beschäftigen )
:?:
:idea:

Auflistung:

HEMI - angeblich ist der 6.4 HEMi - in wirklichkeit kein HEMI mehr ( Hemispherische Kolben etc. ) Wurde von Dodge abgeschafft?!?!?!?

Warum ist das Facelift ab 2015 deutlich kerniger im Sound und hat beim Schalten dieses Abgasknallen / Rotzen - der 2012er nicht?

Hat der 6.4L SRT wirklich 2 Zündkerzen pro Zylinder - also 16 Zündkerzen?

Haben die Fahrzeuge wirklich die Leistung - angeblich sind das Schätzungen vom Importeur - typische US Angaben - DIN PS etc. gefühlte 80 PS weniger? Im US Prospekt 470 US HP - entspräche 422 DIn PS? Was??? :roll:

Welche Bauteile sind wirklich von der MB LX Plattform ( Mercedes Benz - Made in Germany ) - Hinterachse, Mehrlenker, Differential CLK, W210 Bodenruppe, Federbeine und Antriebsstrang vom MB E63S W212, Automatikgetriebe 5 Gang ZF Germany??? Herstellermix?

Zylinderabschaltung - Motor auf einer Seite Tot / eine Bank abgeschaltet oder gemischt? Verschleiss bei mitlaufenden Motor?

Zulassungszahlen Deutschland / USA Dodge Charger ab 2012?

Was kostet ein U Connect System Update - jetzt 2012 Software. Beachtliche Neuerungen? Oder nur neue "Kreisverkehre"
;-)


Wieviel Liter Motor-Öl im 6.4L Block? 0W20???



Ich freue mich über Antworten, die meinen neugierigen Horizont erweitern!!!
:)
 
Die meissten deiner Fragen sind durch eine kleine Forum-Suchfunktion schon zu beantworten und den Rest kannst du gaaanz geschmeidig goooooooogeln.... :idea: :idea:
 
Hallo, evtl. gibt es Menschen, die mir meine noch offenen Fragen beantworten können. ( Allgemeine Wissenfragen, die mich beschäftigen )
:?:
:idea:

Auflistung:

HEMI - angeblich ist der 6.4 HEMi - in wirklichkeit kein HEMI mehr ( Hemispherische Kolben etc. ) Wurde von Dodge abgeschafft?!?!?!?

Wo steht das ???

Warum ist das Facelift ab 2015 deutlich kerniger im Sound und hat beim Schalten dieses Abgasknallen / Rotzen - der 2012er nicht?

Liegt wohl am Klappen-Auspuff

Hat der 6.4L SRT wirklich 2 Zündkerzen pro Zylinder - also 16 Zündkerzen?

JA


Haben die Fahrzeuge wirklich die Leistung - angeblich sind das Schätzungen vom Importeur - typische US Angaben - DIN PS etc. gefühlte 80 PS weniger? Im US Prospekt 470 US HP - entspräche 422 DIn PS? Was??? :roll:

Die Leistung HP entspricht Horse-Power - gleich zu setzen mit englischen Pferdestärke und Metrischer Pferdestärke - Faktor 1,01387 - Beispiel: 707HP (HorsePower) = 716,80609 PS


Welche Bauteile sind wirklich von der MB LX Plattform ( Mercedes Benz - Made in Germany ) - Hinterachse, Mehrlenker, Differential CLK, W210 Bodenruppe, Federbeine und Antriebsstrang vom MB E63S W212, Automatikgetriebe 5 Gang ZF Germany??? Herstellermix?

Fahrgestell - rest entzieht sich meiner Kenntnis

Zylinderabschaltung - Motor auf einer Seite Tot / eine Bank abgeschaltet oder gemischt? Verschleiss bei mitlaufenden Motor?

Ist Gemisch, alles andere wäre auch nicht ratsam
:-)


Zulassungszahlen Deutschland / USA Dodge Charger ab 2012?

Warum will man sowas wissen ??? - Hauptsache man kann Ihn in DE zulassen...

Was kostet ein U Connect System Update - jetzt 2012 Software. Beachtliche Neuerungen? Oder nur neue "Kreisverkehre"
;-)

Verarschen können wir uns auch alleine - und das ganze kostet mehr als das Auto...


Wieviel Liter Motor-Öl im 6.4L Block? 0W20???

Auf jeden Fall 0 Liter von dem Scheiss
;-)
 
Hi,

Super - freue mich wenn ich mit den Leuten hier ins "Gespräch" komme.

Kommentare wie " findest Du in der Suche" - Naja - wenn keine lockere Chat Konversation möglich ist, bräuchte ich nicht wirklich ein Forum. Dann rufe ich steif und förmlich den Händler an, rassel das ab und fertig. Aber ich finde es nett, wenn in der Community etwas geschrieben und geplaudert wird.

So, wie der letzte Beitrag - einfach nett und freundlich?! ( Wobei ich zwei / drei Punkte nicht verstehe
;-)
 
0W20? never 5w40 oder 0w40 schon eher. Steht im handbuch.
jeder hemi ja auch die kleinen 5,7er und 6.1er haben doppelzündung, mds rotiert also nicht immer die gleichen 4, wenn du nen srt hast solltest mal genau lesen auf der homepage, meiner hat kein mds
:-P

Die ami leistungsangaben sind nicht nur ein anderer wert sondern die haben auch andere oktanzahlen, der demon hat z.b. beim standardsprit kein 850pferde.
Das automatik getriebe unds fahrgestell sind chrysler, bestimmt noch mehr.
u-connect update kann nur der fähige dealer also frag den mal, kannst ja gerne hier posten was er sagt. ich lern einfach neue strassen selbst an. (wieder handbuch)
Zulassungszahlen bekommst über den typenschlüssel (lol).
 
Wen interessiert wieviel in d zugelassen sind. Hauptsache man bekommt ihn.



Bist zu bequem ne suche zu nutzen? Warum also sollen wiederkehrende fragen immer in neuen themen zigmal geschrieben werden?

Öl kommt nur das rein, welches für den Motor das richtige ist. Handbuch hilft auch meist Wunder.







write by blueskyofheaven
 
Danke bereits für die sehr interessanten Angaben - finde ich Super!

Leute - ich möchte mit euch schreiben / klüngeln / im Kontakt bleiben...( Suche ist doch unpersönlich )

Ich habe jetzt bereits schon sehr nette Antworten erhalten - wer was weiss - schreibt einfach - wer nicht will - lässt es!

Der V6 Pentastar hatte aber wirklich 0W20 Öl drinne?
;-)


Navi Strassen anlernen - Krass - wie Cool - muss ich unbedingt nachschauen wie das geht! Sehr interessant!
 
Also mein 2012er Pentastar hat 5W30 drin - steht auch so im Handbuch!

Im 2014er Handbuch steht für Pentastar 5W20 drin und als Alternative 5W30 wenn ersteres nicht verfügbar. Für den 5,7 Hemi gibt es zum 5W20 keine Alternative.

@deep... : Zulassungszahlen Charger sind deutlich geringer als beim Challenger ... und das ist gut so
:-D
:-D
- Auf US Car Treffen selbst mit mehreren hundert Fahrzeugen sind es meist nie mehr als ne Handvoll - Ausnahme sind da vll nur Dodge spezifische Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5w30 im SRT.....super Händler:(((())


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir steht sogar die Viskosität (0W40) auf dem "710"er Deckel. Ach, und meiner ist kein Schalter
:-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei selbst das Handbuch auch 5 W 40 genehmigt, für diejenigen die nur zur Eisdiele oder ins Seniorenschwimmen cruisen
8)
 
Oben