Durango 2007 Airbag leuchtet sporadisch Fehler B212C

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren eine sporadisch leuchtende Airbag Leuchte. Kommt und geht, mal hunderte km aus, dann wieder an. Mal alle paar km im Wechsel an/aus... Habe jetzt Fehler ausgelesen, es ist B212C (Ignition Run/Start Input Circuit Open) hinterlegt. Hat das schon mal jemand gehabt? Irgendeine Idee, wie man das behebt?

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,

kann mit der Fehlermeldung keiner was anfangen? Habe bei Google bis jetzt leider auch nicht wirklich was gefunden.

Gruß
Jürgen
 
Habe den Fehler gefunden. Das Airbagsteuergerät (ORC, Airbag Control Module oder Safety Control Module, gibt da scheinbar viele Namen für...) ist unter der Mittelarmelhe direkt auf dem Blech. Hätte ich aber gar nicht suchen brauchen.

Beim entfernen der Airbag Sicherungen waren die Sicherungen und die Klemmen (Oder wie auch immer die heißen...) vollgepanscht mit einer weißen Paste. Sah so aus wie Wärmeleitpaste, was da ja echt Sinn macht. Das Problem hat also wohl schon einer der Vorbesitzer gehabt.
:-(


Wir haben dann den kompletten Sicherungsträger ausgebaut (Batterie natürlich abgeklemmt vorher), alles gereinigt, die Klemmen für die Airbagsicherungen nachgebogen, weil die Sicherungen etwas locker saßen, und bei der Gelegenheit gleich alle Sicherungen getauscht. Die sahen alle leicht angelaufen aus.

Seither ist Ruhe, hoffentlich bleibt das auch so.
:-D


Gruß
Jürgen
 
Oben