Rattergeräusch rechtes Vorderrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Bei meinem Dodge ist seit ca. 2 Wochen ein leichtes Rattergeräusch am rechten Vorderrad. Vom Geräusch her könnte ich das am Besten beschreiben, wie ein Glücksrad, was sich dreht. Es ist kein metallisches Geräusch. Anfangs dachte ich an das Radlager, da es nur in Linkskurven auftrat. Dann war es auch beim Heranfahren an eine Kreuzung oder Kurve und mittlerweile auch beim normalen Fahren. Seit heute leuchtet die ABS- und Bremsenleuchte. Habe mal ein Foto mit angehängt. Eigentlich würde ich vom ABS-Ring ausgehen. Damals war der gebrochen, wo dann schon beim leichten bremsen das ABS anging. Jetzt ist aber nur ein rattern zu hören.
Bin dankbar auf Tipps von euch....
 

Anhänge

  • 20171211_165626.jpg
    20171211_165626.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 163
schau dir mal das Kreuzgelenk an
ist es nen 4x4`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich vorne neue Radlager drin. Das Geräusch ist zwar ein ganzes Stück weniger geworden, aber nicht ganz weg. Schon sehr seltsam.... :roll:
 
Oben