Schaltprobleme Automatikgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Ort
Königs Wusterhausen / Petershagen-Eggersdorf / Zer
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Nach zügigem Gasgeben bei über 100km/h schaltet er runter und schaltet dann nicht mehr in den letzten Gang - fahre dann 100km/h - 120km/h bei über 2500 U/min... Das passiert auch wenn ich eine Weile ohne Tempomat fahre...Dann muss ich erst den Motor wieder aus und einschalten und er nimmt wieder den letzten Gang...Wenn ich mit Tempomat fahre passiert das i.d.R. nicht - es sei denn es kommt eine Steigung, sodass er Kraft benötigt und runter schalten muss...

Es handelt sich um einen RAM 1500 Baujahr 2004 mit Allrad und höher gelegt.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann das sein?


Gruß Christian
 
Ich kann nur für meinen 2500 Bj 98 sprechen , bei mir war der Zug für den Kickdown nicht richtig eingestellt. aber selbes Problem!
 
Ölwechsel (Motor und Getriebe) soll in den nächsten Tagen erfolgen, Filter hab ich schon...Das Öl muss ich noch besorgen - vielleicht hat hier gleich jemand eine Adresse wo man gut und günstig kauft...

Ist es sinnvol die Schaltzeiten wieder neu einzustellen bzw. kontrollieren zu lassen?


Fehlercodes hab ich ausgelesen:

P0004
P0551

Hat aber m. E. nichts mit Schalten zu tun?!


Gruß und Danke schonmal...
 
Oben