Innenraumfilter nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hallo
hab da mal ne frage : hat schon mal jemand einen innenraumfilter nachgerüstet,da meiner keinen hat wäre ich interessiert einen nachzurüsten.
und wo würde ich den bekommen nicht nur den filter auch den deckel dazu.

dank euch

gruß hagen
 
Hab mir die Teile letzte Woche auch gekauft, nachdem ich mich da durch gelesen hatte.

Deckel hat mich 15,28 (Fiat/ Jeep Händler vor Ort) und Aktivkohlefilter 12,99 (in der Bucht) gekostet.

Um den Einbau werde ich mich dann nächste Woche auch kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls noch jemand einen Deckel braucht, ich hab noch einen über...
Hallo Tigger, ich habe auch einen 2018 Laramie und will jetzt bei 30.000 km den Innenraumfilter wechseln. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Plastikkasten, wo der Filter drin ist, verschweißt ist und man beim ersten Wechsel auch den Deckel benötigt. Stimmt das. Danke im Voraus
 
Da ist noch kein Filter drin, da passt auch der Filter und Deckel vom Fiat Freemont.
Oder ein halber Filter der Belüftung des Oberwagens eines Liebherr LTM1070...
^^
:D
 
Mein 2017er Laramie hatte bereits einen Filter serienmäßig verbaut. Kannst du nachsehen, in dem du das untere Handschuhfach ausbaust (dauert 10 Sekunden) und nachsiehst.
 
Ok, danke für die prompten Antworten. Mmmhh, irgendwo im Forum hatte ich gelesen, dass ab 2017 alle einen Innenraumfilter haben, scheinen die Spezialisten sich nicht einig zu sein. Ok, ich schaue morgen einfach mal nach…. Gruß aus Braunschweig
 
Einfach nachschauen und gut is. Wenn ein Deckel da ist, dann meistens auch ein Filter. Ist kein Deckel vorhanden, dann kannst du diesen günstig nachkaufen und auch gleich nen Filter. Mit dem Dremel die eingezeichnete Linie am Lüfterkasten nach ausfräsen, Filter rein, fertig.
 
Ja danke, so wird’s gemacht. Deckel gibt es bei Ebay für schmales Geld und Filter wird der Mann cuk 2227
:thumbup:
mal ne andere Frage. Gibt es es von Dodge Vorgaben bzgl. des Ölwechselintervall f. d. Verteilergetriebe und die Achsdiff.? In meinem org. Handbuch finde ich nichts. Ich hatte mal bei einer Dodge-Werkstatt nachgefragt und der Meister sagte mir alles bei 100 TST km? Passt das? Danke vorab
 
HA-Diff mach ich mind. bei jedem 4. Ölwechsel, ich fahr hauptsächlich mit 2WD.
Die anderen Stände kontrolliere ich auch so einmal im Jahr. Bisher war immer was zu machen und ich hab die Öle schon vor dem notwendigen Wechsel (glaub spätestens bei 50tkm) gewechselt. Bis aufs VTG ist das Öl ja auch echt nicht teuer.
 
Oben