Ramcharger 2.Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Zusammen
Gibt es hier im Forum jemanden der ein 2.Gen Ramcharger fährt mit dem 5.2 V8 und 4WD? Oder kennt jemand jemanden der ein solcher Dodge in der Schweiz zugelassen hat?
Möchte mir ein solchen importieren und es würde es einiges vereinfachen wenn ich nicht der erste währe in der Schweiz.

Gruess Simon
 
Also 99-2002, der ist so selten hab ich in Europa noch nie gesehen. Oder meinst du das "Facelift" bis ca. 93
 
Die 2.Gen der Ramcharger gab es von 1981-1994(96).
Die 3.Gen des Ramcharger basiert auf der 2.Gen es Ram und gab es von 1999-2002 nur in Mexiko.
2.Gen ist in Europa wahrscheinlicher als einer der 3.Gen, habe aber noch keinen von beiden in live gesehen.
 
Ja ich meine wie Diefenbaker die Generation von 1981 - 1994.
Möchte ein 88er Modell importieren mit 5.2 V8.
Das sie sehr selten sind habe ich angenommen, aber dass gar keiner hierzulande rumfährt würde mich erstaunen.

Einen 88er mit 5.9 habe ich bereits gefunden, hilft aber betreffend Lärm- und Abgasemissionen bei der Zulassung leider nicht weiter.
Ich vermute auch dass der 5.2 V8 auch in anderen Modellen des Chrysler-Konzerns verbaut wurde, weiss aber nicht in welchen und weiss auch nicht ob dann die Emissionswerte übereinstimmen mit dem Ramcharger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt sind die MOWAG Feurwehren(teils), Sankra, Ortsdienstwagen und Panzeratrappen überwiegend auf Powerwagonchassis der 1 Generation basierend. Habs mal mit nem schweizer Mowag Mitarbeiter drüber gehabt, daher mein Einwurf dazu.
 
auf Mobile.de wird ein 86er mit 5.2L angeboten. Allerdings ohne Allrad.
 
Die Ramcharger auf Mobile.de habe ich gesehen. Leider hilft mir die deutsche AU auch nicht weiter.

„Im Ausland ausgeführte Abgaswartungen wie z.B. die AU (Abgasuntersuchung) werden in der Schweiz aus rechtlichen Gründen nicht anerkannt (kein Schweizer Hoheitsgebiet).“
 
Wenn der Fahrzeugtyp bereits einmal in DE zugelassen wurde besteht für dich die Chance bei DEKRA oder TÜV eine EU- und ECE-Bestätigungen zu bekommen.
Diese würde dann auch in der Schweiz gültig sein.

Wenn Du bereit eine VIN hast dann z.b. hier eine Anfrage starten:
https://www.importcertificate24.com

Ich hatte das für meinem Mowag VAN auch alles abgeklappert
;-)


lg, Thomas
 
Oben