Kaufberatung Dodge Charger 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinfeld
Moin, ich bin neu hier und würde mir gerne einen Ami zulegen. Bin gerade im Internet auf einen Dodge Charger Bj. 2007 gestoßen. Fährt jemand von euch soeinen ? Es ist der Charger mit dem 5,7L Motor. Link folgt am ende des Beitrags. Wie sieht es mit der Versicherung bei solchen Fahrzeugen aus ? Steuern ? Das auto war ein ehemaliges Polizeiauto in den USA, weiß jemand wie die so gepflegt werden ?
Ich hoffe jemand kann mir die fragen beantworten.

ps. Ich weiß das ich noch sehr jung für einen Ami bin aber es ist eine gut durchdachte entscheidung und Unterstützung dafür von den Eltern ist da.

Mit freundlichen Grüßen
Ole

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-charger-se-sxt-5-7l-v8/738344141-216-9516
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Ole,
willkommen hier.
Ich habe einen 2010er und bin sehr zufrieden. Spaßfaktor garantiert.
Der Wagen ist extrem solide, wesentliche Teile des Fahrwerks stammen von der Mercedes E-Klasse.
Der angebotene Wagen sieht ja schön aus. Müßig, auf das Carfax hinzuweisen. Polizei-Wagen bedeutet auch nichts schlechtes, in der Regel gut gewartet.
Vorbesitzer in D ? KM nachweisbar ?
Versicherung ist immer ein Kampf. Der Wagen wird häufig mit dem 300C gleichgesetzt. Diesbezüglich verweise ich mal auf dieses Forum, weil vieles außer dem Blech gleich ist: https://www.300c-forum.de/
Beschädigung heißt vielleicht, daß die Mittelkonsole ausgebaut ist ?
Checke das Fahrwerk, v.a. vorne, auf Spiel. Da sind ein paar Schwachstellen.
Aber Du wirst ja sowieso persönlich Augenschein nehmen !
;-)

Viel Erfolg !
:-)
 
Moin, ich bin neu hier und würde mir gerne einen Ami zulegen. Bin gerade im Internet auf einen Dodge Charger Bj. 2007 gestoßen. Fährt jemand von euch soeinen ? Es ist der Charger mit dem 5,7L Motor. Link folgt am ende des Beitrags. Wie sieht es mit der Versicherung bei solchen Fahrzeugen aus ? Steuern ? Das auto war ein ehemaliges Polizeiauto in den USA, weiß jemand wie die so gepflegt werden ?
Ich hoffe jemand kann mir die fragen beantworten.

ps. Ich weiß das ich noch sehr jung für einen Ami bin aber es ist eine gut durchdachte entscheidung und Unterstützung dafür von den Eltern ist da.

Mit freundlichen Grüßen
Ole

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-charger-se-sxt-5-7l-v8/738344141-216-9516

Gut gewartet sind die Fahrzeuge im allgemeinen. Allerdings haben die je nach Einsatz Zweck ein hartes Leben. Bordsteine und Mittelstreifen überfahren mit zum Teil höheren Geschwindigkeiten, viel Vollgas beschleunigungen (das sollte allerdings weniger Schaden), massig idle hours. Autos die bei city departments laufen haben meist weniger Laufleistung dafür deutlich mehr Verschleiß als hwy patrol Fahrzeuge, sind drinnen sehr abgewohnt, werden nicht immer von den selben Personen gefahren. Oft werden die Fahrzeuge durch die Verkäufer nach der Auktion für den billigsten preis neu lackiert um die ganzen Schäden zu überdecken.
Kaufen würde ich maximal ein ex hwy patrol Auto in gutem Zustand zum entsprechend sehr günstigen Kurs. Der im Angebot scheint keines der Kriterien zu erfüllen. Wenn du einigermaßen auf optischen Zustand wert legst wirst du sicher enttäuscht.
 
Gut gewartet sind die Fahrzeuge im allgemeinen. Allerdings haben die je nach Einsatz Zweck ein hartes Leben. Bordsteine und Mittelstreifen überfahren mit zum Teil höheren Geschwindigkeiten, viel Vollgas beschleunigungen (das sollte allerdings weniger Schaden), massig idle hours. Autos die bei city departments laufen haben meist weniger Laufleistung dafür deutlich mehr Verschleiß als hwy patrol Fahrzeuge, sind drinnen sehr abgewohnt, werden nicht immer von den selben Personen gefahren. Oft werden die Fahrzeuge durch die Verkäufer nach der Auktion für den billigsten preis neu lackiert um die ganzen Schäden zu überdecken.
Kaufen würde ich maximal ein ex hwy patrol Auto in gutem Zustand zum entsprechend sehr günstigen Kurs. Der im Angebot scheint keines der Kriterien zu erfüllen. Wenn du einigermaßen auf optischen Zustand wert legst wirst du sicher enttäuscht.

Okey ich werde ihn Donnerstag bei der Besichtigung mal nach dem ganzen fragen und kann dann mehr aussagen zu dem auto machen. Worauf muss ich sonst besonders bei den Fahrzeugen achten ?
 
Ich hab selbst nen 2011er PPV. Ist ne reine Fahrmaschine, Ausstattung gegenüber Zivilfahrzeugen sehr spartanisch. Dafür gehen die Türen weiter auf und die Sitze sind breiter

Lass Dich nicht von der Rücksitzbank in "Leder" ins Bockshorn leiten. Das ist reines Plastik. Aber einfach mit nem Gartenschlauch zu reinigen.
Achte darauf, dass die hinteren Türen von Innen zu öffnen sind. Mein TÜVer mochte das nicht, dass da keine Griffe dran waren.
 
Oben