Hardtops für Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Wieder eine Frage. Ich spiele mich wieder mit dem Gedanken (nun wäre meine Frau auch schon dafür - und so eine Gelegenheit sollte man ausnützen), mir doch noch ein Hardtop zuzulegen. Ich habe öfter den Namen Leer aufgeschnappt und bei eBay habe ich aktuell Beltop Classic Angebote gesehen. Soll Made in Germany sein und scheinen vom Preis her (2318,- für Modell mit Festellfenster und Ausstellfenster seitlich) doch irgendwie okay zu sein. Lt. deren Homepage sollen die auch für Dachzelte geeignet sein. Will nämlich die Möglichkeit, ein Dachträger (ARB, Frontrunner, Rhino Rack, etc..) drauf montieren zu können, haben. Gibt's noch mehr Namhafte Hersteller, die nicht gerade über 3000 euro für ein Hardtop verlangen? Wer hat welche Erfahrungswerte und kann mir evtl. Tipps geben? Was gibt's bei Hardtops generell zu beachten?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Frage an die Hardtop Besitzer... welche Art von Seitenfenster habt ihr in euren Tops (Schiebe- oder Ausstellfenster) und was sind für euch die Vor- bzw. Nachteile von Schiebe- bzw. Ausstellfenster?
 
Schiebefenster mit getönten Scheiben und Fliegengitter. :mrgreen:

Snug Top oder Jason.
 
Ich habe mein Hardtop selber gemacht in meiner Firma aus Alu vor ca 4 Jahren , hinten seitlich 2 seit Fenster 700x300 mit Nacht und Fliegen rollo Dach ein Heki 700x500 fliegen und nacht rollo ,hinten klappe 3te bremsleuchte mit Eintragung .
Im Brief und Schein eingetragen
Mir waren 2500 Euro zuviel Kohle.
Schade habe nur noch das Foto wo es auf dem Wagen ist, es hängt jetzt in der Garage bis im Juni kommt Dann wieder drauf
 

Anhänge

  • IMG-20130628-WA0000.jpg
    IMG-20130628-WA0000.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab Ausstellfenster auch bei Regenwetter blieb mein kram trocken in wieweit sich das im sommer aufheizt muss ich erst noch sehen
 
Grundsätzlich tendiere ich zu Ausstellfenstern. Wäre halt interessant ob es pro/contra Meinungne zu den beiden unterschiedlichen Fenstervarianten gibt.
 
Na gut, da kein Input mehr bzgl. pro/kontra Schiebefenster bzw. Ausstellfenster gekommen ist, habe ich mich halt mal gefühlsmäßig auf die Ausstellfenster versteift. Wird das Top halt so bestellen.
 
Also zum Gewicht meines Hardtops kannich nur sagen, man sollte zu zweit sein um es auf die Ladeflähe zu hiefen.
Ansonsten bin ich damit zufrieden.
Habe Schiebefenster mit Gitter und bin bis jetzt trocken geblieben.
:-D

Alllerdings kann ich mir vorstellen, das bei starkem Regen es dan doch feucht werden kann bei Schiebefenstern.
:)

Denke bei Benuzung zum Campen oder ähnliches sind wahrscheinlich die Aufstellfenster besser.
Gruß
:!:
8)
 
Danke für den Input. Ich habe mittlerweile rausgefunden das so ein Hardtop fürn RAM etwa um die 50-70 KG herum wiegen dürfte. Je nach Ausführung halt.

Habe mich letztendlich für ein Hardtop der Firma Beltop in Deutschland entschieden. Scheint mir vom Preis/Leistung die vernünftigste Alternative zu sein. Durch werksseitige Verstärkung des Hardtops kann ich dann sogar eine Dachlast von bis zu 240 Kg tragen. Damit kann ich dann auch problemlos ein Roof Rack installieren. Das mit der Dichtheit bei Schiebefenster habe ich mir auch gedacht. Daher lieber die Ausstellfenster.
 
Ich hatte ein Leer XL mit Fliegengittern und Ausstellfenstern, die ich aber in 2 Jahren nicht einmal aufgemacht habe :oops: :mrgreen:
Optik und Qualität waren ok. Was einen schöne Option der HT Hersteller wäre, wenn man die Klappe zur ZV schließen könnte, das
Gefummel mit dem Schlüssel nervt dann auf Dauer doch etwas :?
 
Oben