Schwarze Radmuttern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Okt. 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Und noch ein Thema, welches mich beschäftigt: SCHWARZE Radmuttern.

Ich habe meine Felgen gerade beim Pulverbeschichten, also die Sommerschlappen. Auf den Winterschlappen habe ich nur die schwarze Sprühfolie, wie ihr in einem anderen Beitrag sehen könnt.

Jetzt will ich eigentlich schwarze Radmuttern haben. Bein Felgenmann meinte, dass beschichten grundsätzlich geht, er es aber nicht empfiehlt, weil dann die Schlüssel nicht mehr passen und …

Meinungen? Ideen?

Thanks
 
Hey Männer

Das habe ich eben gerade bekommen. Dumme Frage, sind die nicht zu lang? Meine jetzigen sind eher so kleine gnubellige Radmuttern.

Thanks
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 449
Was hast du für Felgen? Hat die gleichen/ähnliche Muttern auf meinen Felgen, der einzige Unterschied war das ich keine Radkappen abringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hab ich auch drauf - wenn es 9/16 sind, dann passen die und sehen gut aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage in die Runde:

Wie lang sind die Original-Radmuttern meines Ram (EZ 08-2014) ???

Habe da bei Amazon schwarze Muttern in 1.4" Länge gefunden. Sind die OK ?

Thanx
Thomas
 
Hey Männer

Das habe ich eben gerade bekommen. Dumme Frage, sind die nicht zu lang? Meine jetzigen sind eher so kleine gnubellige Radmuttern.

Thanks

Die sind so lang um damit Stahlfelgen montieren zu können ohne die Bolzen abschneiden zu müssen, weil man dann keine Alus mehr fahren kann
;)


Die Qualität ist leider nicht so prall, wenn man die öfters löst fangen die irgendwann an zu fressen :roll:
 
Ergänzung:

Welche Marke würde der "Fachmann" empfehlen ?

Hatte diese ausgewählt: Gorilla Automotive 71643NBC Black 14mm x 1.5 Wheel Lock, (Pack of 20) $52.95
 
Ich bin mir nicht sicher, aber meine sind auch von Gorilla. Sehen super aus wenn man sie auspackt.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Muttern fest dran zu zaubern, dann wird man lange Spass damit haben. Aber sobald man sie auf herkömmlichen Wege anschrauben muss, werden die spätestens im ersten Winter an den Kanten anfangen zu rosten. Dann einfach eine Schablone basteln und im angebauten Zustand immer wieder über lackieren. Das passiert übrigens bei Chromemuttern auch. Vielleicht gibt es ja Edelstahlmuttern. Keine Ahnung. Oder man macht ganz einfach schwarze Plastikkappen drauf. Das werde ich wohl machen. Meine sehen nach 2 Jahren echt schei**e aus.
 
Edelstahlgewinde sind extrem sensibel was das festfressen angeht!!! Da wirst du lange drauf warten.....
 
Edelstahlgewinde sind extrem sensibel was das festfressen angeht!!! Da wirst du lange drauf warten.....

War auch nur ein Gedanke :mrgreen:
Es ist jedenfalls ärgerlich wenn die Dinger nach einem halben Jahr rotbraun sind. Und ich hab, glaub ich, insgesamt dafür auch 100 EUR gezahlt.
 
Bonze :mrgreen: 100 € für Radmuttern...
Am Ford rostet übrigens alles schneller... :mrgreen:
 
Bonze :mrgreen: 100 € für Radmuttern...
Am Ford rostet übrigens alles schneller... :mrgreen:


Ich habe ja ein Männer-SUV. Da sind an einem Rad mehr Schrauben als an deinem ganzen Minivan :lol: Nicht so ernst nehmen
:!:

Naja, meine Karosse ist verzinkt. Rost ist nur am Rahmen. Und der ist so dick, dass dauert noch ne Weile.
Und selbst wenn, lieber langsam rosten als schnell ein auslösender Airbag oder eine Lenkung die macht was sie will :mrgreen:
 
:mrgreen:

ich hatte ja selber Fordse aber natürlich nur Kinderspielzeuge aus europäischer Fertigung :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich muss mich hier mal einklinken. Bin mir nicht ganz sicher bevor ich bestelle. Der 2011er Durango hat die Größe der Radmuttern M14x1,5 oder? Habe auf Ebay auch welche in 1/2" gefunden. 12x1,5 gibt es auch noch. Will 20 neue bestellen. Habe 18 Zoll Alufelgen drauf mit 265er Schuhen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde wenn die unteren von ebay sagen, da du, wie du schreibst, gewinde 9/16 benötigst.

ich hatte mir vor kurzem die langen mutter in m14x1,5 in schwarz von gorilla gekauft. die muttern von gorilla sind schmaler, auch vom kegelbund her. die originalen sind breiter. passt das überhaupt dann?

cu tom
 
Oben