möchte RAM 1500 Bj. 2015 kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Ort
Wittichenau
Hallo Ram Fahrer
wir wollen uns zum Durango Citadel noch einen RAM 1500 ca. Bj. 2015 zulegen..
ich habe schon was im Auge..bin aber für Tipps dankbar.
Er sollte RAMboxen und Laramie-Austattung haben.

Meine wichtigste Frage ist aber... wie oder woran kann ich erkennen das alles echt ist... gibt es Merkmale die nur ein Laramie haben kann ??
und auf was muss ich unbedingt achten...bei der Besichtigung ?
;)


bin beim Ram absolute Jungfrau...
:)
 
Zu allererst drauf achten, daß der Händler ein Carfax vorlegt, wenn nicht anhand der VIN checken.
 
Mal ganz ehrlich. Rechnet sich das ? :roll:
Ein Neuer kostet um die 50k. Ein gebrauchter 40-45k. Je nach Kilometer, und ob LPG, oder nicht.
Junge Gebrauchte mit geringer Laufleistung gibt es eigentlich weder in D noch USA. Wenn ja, weiß der Verkäufer was er verlangen kann.
 
Hallo Ram Fahrer
wir wollen uns zum Durango Citadel noch einen RAM 1500 ca. Bj. 2015 zulegen..
ich habe schon was im Auge..bin aber für Tipps dankbar.
Er sollte RAMboxen und Laramie-Austattung haben.

Meine wichtigste Frage ist aber... wie oder woran kann ich erkennen das alles echt ist... gibt es Merkmale die nur ein Laramie haben kann ??
und auf was muss ich unbedingt achten...bei der Besichtigung ?
;)


bin beim Ram absolute Jungfrau...
:)

Ich Stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Überlegung und wollte auch einen Jungen gebrauchten. Und wie Radi schon geschrieben hat. Hab ich mich dann auch dazu entscheiden die 5000 noch drauf legen und ich weiß genau wer hat den Kratzer gemacht
:)
:mrgreen:
 
der soll 31000 € kosten ...kommt aus USA und soll auf EU nächste Woche umgerüstet werden. ..der Preis soll fertig mit allem sein, aber ohne Gas.
Er hat 110tkm runter... ich finde den Preis ok. hab aber eben Bedenken ob da auch alles so ist wie es sein soll..
 
ich will ihn mir am So. mal ansehen...wenn aber alles dagegen spricht spare ich mir die 600 Km und suche weiter.. :?
 
der soll 31000 € kosten ...kommt aus USA und soll auf EU nächste Woche umgerüstet werden. ..der Preis soll fertig mit allem sein, aber ohne Gas.
Er hat 110tkm runter... ich finde den Preis ok. hab aber eben Bedenken ob da auch alles so ist wie es sein soll..

Da wett ich doch ´nen Kasten Bier, das entweder die Kilometer nicht stimmen, oder er ein Totalschaden war. Oder Beides !
8)


Ich weiß nicht, was Du hier im Forum schon alles gelesen hast, oder nicht, aber ich erklär´s gerne nochmal.
Bei sowas fordert man als erstes die VIN an. Gibt´s da ein "Problem", ist die Sache schon gestorben. Ein ehrlicher Verkäufer hat kein Problem damit, das Du Dich von der "Ehrlichkeit" des Fahrzeugs überzeugst.
Solltest du die VIN kriegen, investierst Du 10€, und besorgst Dir das Carfax. Dann weißt Du, was er km hat, und was für Vorschäden.

Die Grundformel für Alle, ob privat, oder gewerblich lautet : Dollar in Euro + (min.) 30% (es können auch 40% werden) = Endpreis !
Schau mal hier : https://www.autotrader.com/cars-for...=0&trimCodeList=RM1500|Laramie&searchRadius=0
Ich finde keinen Laramie unter 25.000 $. Mit Deinen km geht die Reise Richtung 30.000 $.
Also wie soll das funktioniern ? Der schenkt Dir doch Geld ! Außer........ es war ein Totalschaden, oder Kilometerleiche, Flutopfer, ect.

Wenn Du mit einem schweren Unfaller Leben kannst, o.K.. Dann könnte man bei dem Preis hinkommen.
Habe aber eher das Gefühl, Du suchst was unfallfreies mit ehrlichen Kilometern.
;)


Entweder bewegst Du Deinen Geldbeutel Richtung 40, oder Deine Ansprüche Richtung 2011/2012/6-Gang. :-"

Ja ich weiß : Phantasie komm zurück - die Realität ist gemein zu mir ! :mrgreen:
 
Der war nichts...
:(
ich fahre mir am Wochenende noch einen anderen anschauen.

Das heißt? War nichts, weil irgend etwas nicht in Ordnung war?
Dann wüßten wir das nämlich auch gerne, damit auch gleich der Nächste gewarnt werden kann.

Ein gutes Forum kann nur so gut sein, wie die Infos die von ALLEN Seiten kommen. Danke
 
das Auto war an der Front nach lackiert...Motorhaube und Kotflügel....die Stoßstange war nagelneu.. :roll:
die Papiere konnte er mir nicht geben..da das Auto schon beim Zoll steht..
:evil:


Der Verkäufer war ein Bernd Kornbach ....

Er hat weder ne Anzahlung erhalten noch eine Unterschrift bekommen...

wir sind vom Treffpunkt noch 4 km in irgendein Gewerbegebiet gefahren...wo das Auto stand..

Ich bin eigentlich froh das ich mein Geld noch habe... und nun auf einen ordentlichen hoffen werde...
 
So..hab nun einen gekauft und die Ratschläge beachtet..Carfax Abfrage über VIN war in Ordnung..
;)
Danke für die Tips
Ich hab ihn Probe gefahren und bin natürlich hin und weg..

Es ist ein Laramie aus 2015 mit RAM - Boxen ....HEMI..

Ein Bild werde ich einstellen wenn er vor der Tür steht .
 

Neueste Beiträge

Oben