Kauf Beratung Dodge RAM Gen 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2016
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Syrgenstein
Hi Zusammen,

Ich suche für mich einen Dodge RAM Gen 2 mit LPG.

Auf was muss ich den achten? Außer das übliche wie CarFax, Rostbefall?

Bekommt man für ein Budget von 12500-13000 was vernünftiges?

Bei Mobile sind ja ein paar Pickups drin.

Der höhergelegte Weisse hat es mir ja angetan!

Wie sieht es denn mit LKW Besteuerung aus oder trifft mich EURO 1 hart?

Kommt ein Quadcab als LKW durch?

Gruß

Tobias
 
e1 schlägt schon grob zu bei ner pkw besteuerung ich lies den auf 3 sitze schlüsseln und hatte lkw steuer
hast du nen link zu dem weissen`?
für dein Budget solltest was finden jedoch werden gute gen 2 immer seltener
 
Die Dekra hat n Datenblatt fürn 5.9er auf E2, kost 450,- und Steuer is dann auf 440€.

Zur Suche passt mein Leitfaden ganz gut, da auch n Gen2 gesucht wurde
:)


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=54960

Der normale ohne Longbed hat 53% Ladefläche - beim Zoll bekommst du ab ca 3100kg zgG und 2400kg leer direkt den LKW beim Vermessen, aber meiner hat nur 2994 kg zgG
:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nu von den Bildern her siehts net schlecht aus
kein leder keine ahk ( schau on stützlasten und anhängelasten eingetragen sind )
ich hab ne 3 zoll höherlegung und bis 1,86 das geht nich der ist höher !!! wie altagstauglich ist der für dich.....
laderaumabdeckung und bügel seh ich auch nicht :roll:
ich würde ihn mir auf alle falle ansehen wenn du nen 2er suchst
 
Die Dekra hat n Datenblatt fürn 5.9er auf E2, kost 450,- und Steuer is dann auf 440€.

Zur Suche passt mein Leitfaden ganz gut, da auch n Gen2 gesucht wurde
:)


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=54960

Der normale ohne Longbed hat 53% Ladefläche - beim Zoll bekommst du ab ca 3100kg zgG und 2400kg leer direkt den LKW beim Vermessen, aber meiner hat nur 2994 kg zgG
:/

die nummer habe ich vergeblich probiert es kommt drauf an wie der beim Import geschlüsselt wurde .... jedenfalls in berlin
 
Wenn e ein der Nähe ist, anschauen.

Achte darauf das die Höherlegung eingetragen ist. Genauso die Räder und die Gasanlage.

Mir wäre er zu hoch. Nicht wegen der Körpergröße sondern die Optik.

Kein Leder ist doch nix schlimmes. Ohne Sitzheizung ist das eh Kacke. Die Stoffsitze lassen sich gut reinigen.

Werde einfach nicht gleich feucht in der Hose wenn er ihn an läßt :mrgreen: ging mir so
;)
und am Ende zahlte ich drauf.
 
Vielen Dank für die ganzen Informationen. Habe dem Verkäufer mal ein paar Fragen gestellt. Mal schauen was er antwortet. Leider steht das Auto 5 1/2 Stunden von mir weg ansonsten würde ich schnell hinfahren und den RAM schnell anschauen. Mit dem Softcover mache ich mir weniger Stress. Stichwort Schwiegervater wohnt in Kanada, der schickt mir ein Paket [emoji4]

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Joar, das kann man dann ja beim Abholen erledigen, wenns was wird.
Brautwurstesser hat das für mich auch gemacht - bisher war ich noch nicht in der Ecke, daher gabs vorerst nur nen Carfax für umme
:D
 
wenn meiner wieder looftz fahre ich wenns erwünscht ist ...
von mir nur 100 km
 
wenn meiner wieder looftz fahre ich wenns erwünscht ist ...
von mir nur 100 km

doker das wäre ein Angebot. 1000 Danke im voraus.

Mir hat heute der Verkäufer geschrieben, dass er Bilder vom Innenraum nachreicht.

Auch Fotos vom Fahrzeugschein erhalte ich noch.

Was mich doch überrascht hat: alles laut Verkäufer eingetragen.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der ist schon lange bei Mobile drin, was nicht schlecht sein muß. Bei dem hochgelegen Bock und den Reifen hör dir ganz genau das Diff an bei der Fahrt ob es Geräusche macht.
 
Hi Kalle,

Ich bekomme heute Bilder vom Innenraum (endlich). Wenn ich vor Ort gehe nehme ich meinen Mechaniker meines Vertrauens gleich als Beifahrer mit. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Kalle,

Ich bekomme heute Bilder vom Innenraum (endlich). Wenn ich vor Ort gehe nehme ich meinen Mechaniker meines Vertrauens gleich als Beifahrer mit. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Macht auf jeden Fall Sinn, wobei man beim RAM echt viel sehen kann im Motorraum und darunter. Man hats als Laie durchaus einfacher
 
Ich sage es mal so : der soll sich mental gleich mal darauf einstellen was ihn erwartet [emoji23]. Außerdem hatte, wenn er ihn kaufen würde, dann nehme ich ihn. Leider immer noch keine Bilder bekommen. Ich glaube der Händler will den RAM garnicht los werden [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab jetzt mal 2 ganz blöde fragen. Hab heute die Bilder vom Innenraum bekommen + ein Foto des Fahrzeugscheins.

Der Innenraum sieht wirklich aus wie neu.

Jetzt habe ich dazu 3 Fragen :

1.) auf 4WD wird geschalten, indem ich den Ganghebel auf N Stelle und im Fussraum dann auf 4H oder 4L Stelle?!?

2.) Anhang des Fahrzeugscheins kann ich bei meinem TÜV anrufen und Fragen ob die Umschreibung auf BE funktioniert?!?

3.)ist das eigentlich ein Short oder ein Longbed?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 4wd Hi kannst du während der Fahrt rein und raus machrn, da passiert nix.

4wd low im Stand auf N (braucht meist etwas Nachdruck) dann D. Das aber nur im wirklich rutschigen Gelände und wenn fast nix mehr geht.
 
Hab jetzt mal 2 ganz blöde fragen. Hab heute die Bilder vom Innenraum bekommen + ein Foto des Fahrzeugscheins.

Der Innenraum sieht wirklich aus wie neu.

Jetzt habe ich dazu 3 Fragen :

1.) auf 4WD wird geschalten, indem ich den Ganghebel auf N Stelle und im Fussraum dann auf 4H oder 4L Stelle?!?

2.) Anhang des Fahrzeugscheins kann ich bei meinem TÜV anrufen und Fragen ob die Umschreibung auf BE funktioniert?!?

3.)ist das eigentlich ein Short oder ein Longbed?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sollte ein 8 ft bed sein, wirkt nur durch die Höherlegung etwas kürzer.
 
Oben