Ausstattung Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
Hallo zusammen, ich habe mal an die Kenner der 2.Gen. eine Frage:

Mein kürzlich erstandener Ram 1500 , BJ.1995 trägt auf der Heckklappe das RAM Sport Logo als Aufkleber. Gab es den so in der Sportversion zu kaufen und wenn ja, was waren die Ausstattungsmerkmale bzw. Unterschiede zu anderen Versionen.

Im Übrigen finde ich recht wenig Informationen zum 3,9 L V6 Magnum Motor. Hat jemand von Euch hier mehr Informationen? Wo wurde dieser Motor z.B. noch verbaut?
 

Anhänge

  • IMG_0219.PNG
    IMG_0219.PNG
    337,4 KB · Aufrufe: 251
Sport Ausstattung bedeutet eigentlich (wie bei deinem zu sehen) lackierte Stoßstangen und Kühlergrill.
Andere Ausstattungslinien haben diese verchromt.
Was speziell bei BJ 95 noch anders war weiß ich nicht.

Der 3,9l V6 wurde auf jeden Fall noch im Ram Van und ich glaube auch im Dakota verbaut.
Gibt hier auch einige, die den Motor fahren und sich damit auskennen.
 
es gibt aufkleber, die einfach so dran gemacht werden

ich hatte damals an meinem vectra v6 das v6 abgemacht und dafür ein 1,6 schild drangemacht
;-)
 
Vielleicht sind die 2 Rückstrahler auch das besondere :mrgreen:

Sorry ich weiß ich bin gemein :oops:
 
Nee, jetzt mal ohne Quatsch. Sind die Aufkleber hinten original? Im Netz finde ich nur Front- und Seitenansichtfotos.
Hat jemand nen Ram mit den selben Logos hinten?
 
Das habe ich bei einem Gen 2 aus 2001 als Option gefunden.

Vllt galt es für alle Gen2

"Sport Group --- Body color front bumper and sight shields, body color rear bumper body color grille, Sport badge, Quad-headlamps and fog lamps, outlined white letter tires (1500 and 2500 only), and cast aluminum wheel (1500) or forged aluminum wheels (2500)"
 
Oben