Fahrzeugschein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensfelde
Hallo Dodge Gemeinde
:)


Am Samstag soll es soweit sein und ich werde hoffentlich neuer RAM 1500 Besitzer...

Nun meine Frage der Händler hat mir den Fahrzeugschein zugeschickt damit ich mir überführungskennzeichen organisieren kann mir ist aufgefallen das, dass Fahrzeug als Lastkraftwagen angemeldet ist.
Ist das soweit in Ordnung ? Mein Versicherungsmakler ist sich unsicher wegen einer PKW Versicherung?

mfg Robert
 
hm war erst guter hoffnung das es was mit den steuern zu tun hat also lieber doch die finger von lassen ?
 
Neee, warum. Nimm es wie es kommt
:)


Lkw steht bei allen in den Papieren, neuerdings manchmal Pickup.

Lkw Versicherung ist oft günstiger. Wenn nicht kann man wechseln.

Gruß
 
Reden wir von einem Neuen, oder Gebrauchten Ram ? :-k
 
ok vielen dank für die schnellen antworten war mir wirklich nicht sicher wo ich das gelesen hatte ist für mich halt neuland :roll:
 
Bei einem Gebrauchten, wirst Dich schwer tun, noch was zu ändern ! :cry:
 
im groben und ganzen ist es sogar besser als lkw angemeldet zu werden wegen versicherung und steuern ? versicherung natürlich vergleichen =)
 
entschuldigt die unwissenden fragen
:)
aber habe mich jetzt durch ein paar threads gelesen und sehe irgendwie immer noch nicht durch die einen sagen so die anderen so :cry:
 
geh mal sicherheitshalber davon aus das du PKW Steuer berappen muss, hat nämlich mit der LKW Zulassung nix zu tun. Also lieber das teure kalkulieren und nicht hinterher ärgern...
 
LKW Versicherung hat in der Regel, den Vorteil, das sie günstiger ist.
Außerdem gibt´s keine Kilometer und Fahrerbeschränkung ! :mrgreen:
 
geh mal sicherheitshalber davon aus das du PKW Steuer berappen muss, hat nämlich mit der LKW Zulassung nix zu tun.

Häh? Seit wann denn dieses? Meiner hat auch LKW Zulassung und ich zahle grade mal 185 Euronen im Jahr. Die Steuer geht über den Hubraum pro 100ccm im PKW Bereich.
 
Häh? Seit wann denn dieses? Meiner hat auch LKW Zulassung und ich zahle grade mal 185 Euronen im Jahr. Die Steuer geht über den Hubraum pro 100ccm im PKW Bereich.

Ungefähr seit 2007, mit Nachzahlungen bis 2005
;)
Also sehr altes Thema
 
Häh? Seit wann denn dieses? Meiner hat auch LKW Zulassung und ich zahle grade mal 185 Euronen im Jahr. Die Steuer geht über den Hubraum pro 100ccm im PKW Bereich.

Auch nur bei den alten Ram, vor Ez.06/2009, ab da wird die Steuer für PKW nach Co2 Ausstoß berechnet oder bei LKW eben nach Gewicht. :mrgreen:
 
Oben