Reinigungstipp für den Chrome auf den Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Ich habe mal an einer verchromten Kunststoffkappe von der Alufelge 3 verschiedenen Reinigungspolituren ausprobiert.

1. Autosol - M1 Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe 75 ml Tube / 7,85 €
2. Elsterglanz - Kunststoff Kraftreiniger 150 ml Tube / 4,85 €
3. Nevr-Dull - Metall-Polierwatte 142 g Dose / 8,39 €

Ergebnis: Alle 3 Reiniger / Polituren ergaben das gleiche Ergebnis.
Diese braunen bis schwarzen Flecken auf dem "Chrom" gingen mit der normalen Wäsche nicht ab. Mit den Polituren allerdings sah der Chrom wie neu aus!
Immer das gleiche Schema, mit einem fusselfreien Tuch (am besten Microfaser) auftragen / polieren und den Rest mit einem sauberen Microfasertuch abreiben.

Am einfachsten ging es mit Autosol. Auftragen, auch mal mit etwas mehr Druck, abreiben, fertig.

Elsterglanz war von der Konsistens etwas körnig, was mich dazu veranlasste, keinen großen Druck beim Reiben auszuüben.

Nevr-Dull ist in eine in Politur getränkte Watte, die man sich aus der Dose zupfen muß. Laut Angabe auf der Dose für Metall gedacht. Da sie aber keine Schleifpartikel enthält, wie es bei Metallpolituren wohl üblich ist, auch bestens für verchromte Kunststoffe geeignet.

Vielleicht hilft es einem unentschlossenen weiter.

Das sind meine Erfahrungen. Nachahmungen auf eigene Gefahr!
 
WD40!? Ans Auto? Auf die Dauer macht wd40 Kunststoffe spröde. Sicherlich triffst Du auch Deine Reifen damit. Mit WD40 kannst Du eigentlich gar nix machen, weil überall Plaste oder Leitungen oder Dichtungen im Weg ist.
 

Neueste Beiträge

Oben