Wertermittlung Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JBL

Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindau
Gleich eins vorab, das hier ist kein getarnter Verkaufsthread, ich möchte nur einige Dinge in Erfahrung bringen.

Gesetzt den Fall ich müsste, bzw. würde mich in der nächsten Zeit von meinem Ram trennen, was würde dieser auf dem freien Markt erziehlen?

Wann wäre der beste Zeitpunkt zum Verkauf? Autoverkauf im Winter ist ja generell etwas durchwachsener.
Sollte man bis zum Frühjahr warten, um beispielsweise die Bootsbesitzer abzugreifen, die ein neues Zugfahrzeug benötigen?

Der Ram ist ein stinknormaler Laramie mit ner Laderaumabdeckung aus Leder von Autec und einer Prins VSI 2 mit 120l Tank (Brutto).
Außer 8-facher Bereifung ist nichts vorhanden was den Wert steigern dürfte.
Erstzulassung ist 09.2016, der Km-Stand beträgt aktuell 23000km. Es werden jeden Monat ca. 1000 mehr.
Es steht nur mein Name im Brief.

Ich habe jetzt schon einmal bei mobile.de die gebrauchten angeschaut und da stellenweise vergleichbare ab 40.000€ gefunden.
Stimmt das? Ist der Ram aktuell günstiger zu haben? Auch Neuwagen scheinen günstiger geworden zu sein.
Steigen die Preise irgendwann wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
.
.
Erstzulassung ist 09.2017, der Km-Stand beträgt aktuell 23000km. Es werden jeden Monat ca. 1000 mehr.
Es steht nur mein Name im Brief.
.
.
.

Ich kann nicht ganz folgen.Du hast den Wagen doch erst 3 Monate... oder meinst du ez 9/2016?
 
Im Moment sind die neuen Rams günstig... das hat mehrere Gründe, nicht nur Dollarkurs... keiner kann dir sagen wann es für Verkauf besser wird, zumal Gebrauchte wieder was anderes sind.



Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Aktuell sind die Rams wirklich im Preis ganz schön gefallen. Gerade die Laramie Modelle stärker als die Sport Variante.

Was die Kiste bringt?? Frag doch mal bei Autec nach. Hast Du den Ram dort gekauft oder nur die Laderaumabdeckung?

Du hast den 8 Gang oder 6 Gang Laramie?
 
Erstzulassung ist tatsächlich 2016, nicht 2017.
Es handelt sich um den richtigen Larmaie mit der 8 Gangautomatik, keinen Südamerika Laramie.
Von Autec stammt nur die Laderaumabdeckung.
 
im Moment sind ja die Laramie günstiger zu bekommen, die Sport sind neu auf fast gleich hohen Niveau wie die letzten beiden Jahre. Für meinen Sport würde ich, mit etwas Geduld, vielleicht noch 45.000 bekommen, der ist 2 Jahre alt.

Die ersten 1-3 Jahre sind nun mal die teuersten...

Nichtsdestrotrotz: bei meinem Händler stehen die Laramie und LongHorn "teuer" (knapp 60.000 mit Gas). Läuft grad gut, letzte Woche hat er 6 Stück verkauft. Wollen alle ihren Jeep Grand Cherokee Diesel los werden. Kaufen GC SRT oder RAM...
 
Wobei ein Laramie mit Abstand besser ist als ein Sport.... sorry hab beide vorm Haus stehen und das was ich schon mal gedacht habe, als ich von Laramie auf Sport umstieg, hat sich wieder bestätigt...
 
Die Preise steigen und fallen mit dem Dollar !
Grundsätzlich ist das Problem, Zeit, oder Geld ?
Hast Du Zeit, kannst ´nen Spitzenpreis erziehlen. Muß er schnell weg, geht´s übern Preis.
Mal ganz pauschal gesagt.
;)
 
Zeit ist genügend vorhanden.
Mich würde nur echt interessieren ob da dann in einem halben Jahr mit 30.000km auf der Uhr tatsächlich 40.000€ realistisch sind oder ob es doch noch 45 oder gar 48 werden.
Ich weiß, schwer abzusehen.
 
Ich hab für meinen Ram, aus heutiger Sicht, viel gezahlt.

Vor einem halben Jahr hatte man mir einen Laramie mit Vollausstattung (Luftfederung, Rambox, Ladeabdeckung, LPG, usw) für 40.000 Brutto angeboten. War 3 Jahre und hatte 55.000 KM.

Laramie wollte ich aber nicht. Zuviel Chrom.

Hab dann eben einen neuen Sport genommen.

Ist Deiner mit ausweisbarer MwSt.??
 
Für nen Laramie wirst du jetzt und evtl. auch in Zukunft (wer weiß das schon) weniger bekommen, da die derzeit neu recht billig sind.
Warum?
AGT und AEC haben in den letzen Jahren mehr Laramie als Sport verkauft und daher auch mehr von diesen bestellt, jetzt hat sich der Chrommarkt gesättigt und es werden mehr Sport verkauft. Ergo haben beide Importeure einen zu hohen Lagerbestand an Laramies, was den Preis drückt.

Kurz OT für Oli, da es nicht lustig ist gemeinsam in nem thread mit ihm zu sein ohne zu diskutieren
;)

Ich hatte ja auch schon beide, der Sport ist einfach das schönere Auto
:P

Das Einzige was ich im Vergleich zum Laramie vermisse ist die Memory Funktion für den Sitz und die damit verbundene Spiegelabsenkung.
 
Oben