DODGE RAM 1500 5,7 Crew Cab Sport - all in?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Martin,

der Reifen fährt sich klasse, toppt den Toyo OPAT deutlich, vom AT2 gar nicht erst reden; habe die Reifen für zwei FJ Cruiser über ebay.com bezogen, einmal von shopcwo und das andere mal über megaautoparts, beide absolut zuverlässig und mit quasi fabrikneuen, nur paar Monate alten Schlappen beliefert.

Gruß,
Ronald
 
Unnamed, kannst schon was zur Wintertauglichkeit sagen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein, noch nicht. Die Österreicher haben ausgeschlafen. Überall Schnee hier, aber die Strassen sind sehr gut geräumt. War mal etwas Matsch usw. Aber das bekommt jeder Allwetterreifen hin.

Auf der Hinfahrt war die Autobahn teilweise sehr Nass. Hier ist mir positiv die Nasshaftung aufgefallen. Auch beim Bremsen. Und für mich ist die größte Schwäche des RAM die Bremsen.

Sonntag fahr ich zurück. Vielleicht Montag. Mal schauen ob sich noch was ergibt.
 
Hallo RAM Freunde,

bin am überlegen ob ich dem RAM voll bekleben lasse. Dazu würde ich mir gerne ein paar Designs überlegen.
Hat irgendwer von euch vielleicht eine Vektorgrafik des 1500er long/long?

Nächste Woche bekomme ich übrigens die Falken Wildpeak montiert. Bin schon gespannt wie sich das auswirken wird. Ich hoffe, dass die Vibrationen dann endlich vorbei sind. Denn sonst bin ich absolut Happy mit meinem RAM.

Liebe Grüße
Martin
 
Liebe Leute,

diese Woche wurden die Reifen getauscht und ich kann nur sagen, das ist eine andere Liga. Die Vibrationen ab 100 km/h sind praktisch weg, der Reifen ist deutlich leiser und das Übersteuern bei schlechten Fahrverhältnissen ist komplett weg. Ich bin so happy, endlich fährt der RAM wie ich es mir von einen Auto vorstelle.

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Martin
 
Hallo RAM Freunde,

ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten, ab ca. 130km/h leicht vom Gas gehe, dass der Wagen sich kurz zusammen bremst.
Ich kann nicht sagen, ob es die Bremsen, der Motor oder das Getriebe ist. Er knickt vorne leicht ein, so als ob kurz auf die Bremse getreten wird. Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann?

Liebe Grüße
Martin
 
Danke für eure Tipps, der Yokohama sieht mir wirklich interessant aus, nur gibt es den nicht in meiner Reifendimension 35x12,50R20
:(


Liebe Grüße
Martin

Gibt es: https://www.ebay.com/itm/4-New-35X1...ash=item54563120ff:g:KU4AAOSwSKtaYKEd&vxp=mtr

https://tiresize.com/tires/Yokohama/Geolandar-AT-G015-35X12.50R20.htm
 
Oben