Hilfe Antriebswelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke! Das Zeug taugt nix! Für nix!
Aber zurück zum Thema...

Nicht ganz richtig! Das Zeug riecht angenehm und ich nehm das zur Oberflächenpflege von blanken Maschinenteilen bei Kantbank, Standbohrmaschine, Tafelschere und Co.
 
Nicht ganz richtig! Das Zeug riecht angenehm und ich nehm das zur Oberflächenpflege von blanken Maschinenteilen bei Kantbank, Standbohrmaschine, Tafelschere und Co.
da kannste doch noch besser Balistol verwenden, oder?
sorry fürs OffTopic...!
 
hi, den fehler, welchen ich mal gemacht hatte war (bei einen grand cherokee), habe die nabe vorn nicht abkühlen lassen, sondern versucht gleich nach der fahrt die radnabe runter zu klopfen, ging nicht. nach einer nacht standzeit, am nächsten morgen, einmal klong mit dem grossen hammer und runter war das teil
:-D


cu tom
 
Ganz billiger Bremsenreiniger besteht fast nur aus Butan, den kann man astrein als Kältespray benutzen. Damit die Welle abgekühlt, den Rest mit Gefühl erwärmt, sollte auch klappen.
 
Hallo zusammen,

ich hab die Antriebswelle aus der Radnabe mit nem Abzieher und Schlagschrauber raus gedrückt. Das nächste Problem ist das ich die Welle nicht von der Verzahnung an der Vorderachse runter bekomme. Hab die Antriebswelle zerlegt und jetzt nur noch den Topf auf der Achswelle drauf. Eigentlich sollte der ja leicht runter gehen wie ich in diversen Videos gesehen habe. Nicht bei mir. Das Teil hat sehr viel Spiel, geht aber nicht runter. werde mir jetzt nen Zughammer bauen mit dem ich das Teil da runter bekomme. Oder ist es einfacher den Getriebedeckel runter zu machen und die Welle von innen raus zu drücken oder zu schlagen? Kommt man da von Innen dran um die Wellen raus zu drücken? Hat jemand Erfahrung damit?

Werde wieder berichten wie ich weiter voran komme.

Gruß
Thorsten
 
KnippEisen zwischen Diff und Topf. Ein fester Ruck und der Topf ist über den Sicherungsring drüber.
 
Das Hab ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich denke das sich der Ring nicht zusammendrücken lässt, weil vielleicht Rost und Gammel drunter ist. Ich habe auch schon versucht mit nem Abzieher den Topf da runter zu bekommen. Da ging nix. Hab aber heute nen Zughammer auf der Arbeit gebaut. Der Zughammer wird mit dem Klauenabzieher an dem Topf befestigt und dann sollte das Teil runter gehen. Werde Euch berichten!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe die Wellen mit Hilfe meiner gebauten Werkzeuge raus bekommen. Hab auch gleich noch die Dichtringe gewechselt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung,
Am Dienstag möchte ich noch die Spur einstellen lassen. Hat jemand von Euch Daten für die Spureinstellung?
Der Reifentyp sagt er hätte welche gefunden. Wäre mir aber ganz lieb wenn ich die nochmal vergleichen könnte.
Nicht das der Daten von nem anderen Baujahr benutzt...


Danke
Thorsten
 
Oben