KFZ-Innung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie bekommme ich am Schnellsten raus, ob eine Werkstatt Mitglied bei der KFZ-Innung ist.
Müsste bei mir Cottbus sein.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Doch, ich habe den RAM seit Samstagmittag wieder. Läuft auch!
Aber jetzt will der Komiker, das ich die Kosten für das Überarbeiten des Getriebes bezahle.
Weil er meint das falsch einefüllte G-Öl der Peak des Ganzen war und das Getriebe sowieso bald die Grätsche gemacht hätte
Habe ihm am Samstag gesagt, daß er das Geld heute bekommt, damit ich den RAM mitnehmen kann.
Er hätte ansonsten vom Pfandrecht gebrauch gemacht und den RAM erst nach kompletter Bezahlung rausgegeben.
Geld bekommt er heute natürlich nicht! Er kann es ja einklagen.
Kann mich jetzt schon vor lachen kaum noch halten.
 
Doch, ich habe den RAM seit Samstagmittag wieder. Läuft auch!
Aber jetzt will der Komiker, das ich die Kosten für das Überarbeiten des Getriebes bezahle.
Weil er meint das falsch einefüllte G-Öl der Peak des Ganzen war und das Getriebe sowieso bald die Grätsche gemacht hätte
Habe ihm am Samstag gesagt, daß er das Geld heute bekommt, damit ich den RAM mitnehmen kann.
Er hätte ansonsten vom Pfandrecht gebrauch gemacht und den RAM erst nach kompletter Bezahlung rausgegeben.
Geld bekommt er heute natürlich nicht! Er kann es ja einklagen.
Kann mich jetzt schon vor lachen kaum noch halten.

Du bist aber ein Böser :redhotevil: :mrgreen:
 
Einbehalten kann er das Fahrzeug nicht.... und KFZ Innung:

Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Cottbus

[Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Cottbus]
seit 12.05.1990

Sitz:
Lübben

Territorium:
Kammerbezirk Cottbus

Fachgebiete:
Kfz-Mechaniker,
Kfz-Elektriker-Handwerk,
Vulkaniseur-Handwerk,
Handel mit Kfz und Kfz-Teilen sowie verwandte Bereiche,
Kfz-Pflege- und -Waschdienst,
Zweiradmechanik (Fahrradmechanik),
Tankstellen

Innungsobermeister
Hans-Peter Lange
Schloßstraße 36
03226 Vetschau/Spreewald
Telefon 035433 2221

Geschäftsführer
Gerhard Surk
Am Ostbahnhof 1
15907 Lübben (Spreewald)
Telefon 03546 3064
Telefax 03546 8274
E-Mail
 
Ich bin eigentlich ein ganz Lieber, der sich aber nicht gerne verarschen läßt!
 
Wie hier geschrieben Pfandrecht gibt es nicht. Wenn Du erst einmal bezahlt hast wird es echt schwierg an dein Geld zu kommen. Dann führt wohl kein Weg an einer juristischen Auseinandersetzung vorbei. Sollte er deinen Wagen nicht aushändigen ,mache ihm aufmerksamm das er" Dein" Eigentum unterschlägt. Wenn er nicht einsichtig ist gleich auf die nächste Wache . Ich hatte auch so wie Du gedacht ,habe bezahlt und nun 3jahre Rechtsstreit. Ausserdem, bezahlst Du immer ohne die abgelieferte Arbeit zu prüfen? Machen meine Kunden auch nicht ,muss meistens 30 Tage warten .
KFz Innung kannste knicken .Falls der Betrieb in solcher sein sollte werden Sie nichts unternehmen,da die Betriebe nur freiwillig in diese organisiert sind und die Innung auf die zahlenden Mitglieder angewiesen ist. Besser ist da der Weg zur HWK .Die haben dort eine Schiedsstelle. Diese kann besser durchgreifen,da der HW-Betrieb in dieser organisiert sein muss, per Gesetz.
Mathias
 
Besser ist da der Weg zur HWK .Die haben dort eine Schiedsstelle. Diese kann besser durchgreifen,da der HW-Betrieb in dieser organisiert sein muss, per Gesetz.
Stimmt, auf das hat mich der gute Mann bei der Innung nicht hingewiesen, als ich die Probleme mit meinem Getriebe hatte. Ganz abgesehen davon, daß die Werkstatt gar nicht in der Innung war. :redhotevil:
 
Das mit dem "Peak" ist gut.
Wie ramponiert soll das Getriebe denn gewesen sein?

Habe ihn ja verarscht und vorgegaukelt ich würde ihm das Geld am Montag bringen. Was ich nicht gemacht habe!
Anruf hatte ich auch noch keinen, aber mein Anwalt verlangt nun 1905.-€ von ihm, wg. Nutungsausfall, usw.. :oops:
 
Hi,
pass da ja auf,wenn du das Fahrzeug als Firmenwagen benutzt musst Du den Nutzungsausfall auch konkret mit Zeit Nutzung u.s.w nachweisen. Es gibt da einschlägige Gerichtsurteile. Hast Du die Firma auf den Nutzungasausfall hingewiesen? Hätte das auch ein anderses Fahrzeug evt. in der Firma übernehmen können?. Auch bei Anwälten sei vorsichtig.Einer muss am Ende die Zeche bezahlen.Und wegen 2000,00 Euro gefühlten Nutzungsausfall! Glaub mir aus 2000,00 Euro werden ganz schnell 8000,00 Euro und mehr.Du musst auch konkret die Mängel nachweisen mit einem Gutachten u.s.w.. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber frage deinen Anwalt ob er sich da ganz sicher ist. Lass dir das von Ihm verbriefen.Wenn,s nicht klappt hast Du es schriftlich von Ihm und Du kannst das von seiner Versicherung einfordern wegen Falschberatung.
Mathias
 
Oben