2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir grad ein paar Videos im Internet angeschaut. Grundsätzlich schaut er gut aus. Die Frontpartie ist gelungen, schaut irgendwie dem Durango ähnlich. Was mir nicht so ganz taugt ist das die Seitenlinie höher geworden ist. Geht schön langsam in Richtung Hochhausdesign wie beim Chevy Silverado. Da hat mir das geduckte vom Gen4 besser gefallen. Aber das geht noch. Auch das sie innen ein Tablet eingebaut haben, statt normalen Druckknöpfen oder Dreh/Schieberegler taugt mir jetzt nicht so ganz. Einen mechanischen Regler/Schalter kannst wenigstens während der Fahrt auch wenns etwas holprig ist bedienen, versuch mal einen virtuellen Druckknopf/Regler zu erwischen... wenigstens habens rundherum noch normale Regler gelassen. Die flexible Mittelkonsole ist geil! Auch die hintere Konsole ist cool. Insgesamt gefällt der mir innen wie aussen wirklich gut, schaut nicht so verschnörkelt wie die anderen Kollegen der Konkurrenz aus.
 
Hab mir grad ein paar Videos im Internet angeschaut. Grundsätzlich schaut er gut aus. Die Frontpartie ist gelungen, schaut irgendwie dem Durango ähnlich. Was mir nicht so ganz taugt ist das die Seitenlinie höher geworden ist. Geht schön langsam in Richtung Hochhausdesign wie beim Chevy Silverado. Da hat mir das geduckte vom Gen4 besser gefallen. Aber das geht noch. Auch das sie innen ein Tablet eingebaut haben, statt normalen Druckknöpfen oder Dreh/Schieberegler taugt mir jetzt nicht so ganz. Einen mechanischen Regler/Schalter kannst wenigstens während der Fahrt auch wenns etwas holprig ist bedienen, versuch mal einen virtuellen Druckknopf/Regler zu erwischen... wenigstens habens rundherum noch normale Regler gelassen. Die flexible Mittelkonsole ist geil! Auch die hintere Konsole ist cool. Insgesamt gefällt der mir innen wie aussen wirklich gut, schaut nicht so verschnörkelt wie die anderen Kollegen der Konkurrenz aus.

x2
:)


Die hohe Seitenlinie finde ich auch etwas schade. Ist eine Entwicklung die man bei jedem Truck schon eine längere Zeit sieht (siehe neuer Silverado, bzw. beim Tundra oder dem Titan). Die Räder wirken dadurch gefühlt immer kleiner im Vergleich zur optisch massigeren Karosse. Allerdings profitieren die dann optisch umso mehr von Lift und großen Rädern.
:D


Die Ingenieure meinten in einem Video das es deutlich zu Gunsten der aerodynamik wirkt. Zugang zum bedinhalt wird durch die hohen Seiten hält immer unbequemer...
 
Das 12" System ist ohnehin eine Option, Standard ist das 8,4" System, da hast du noch viele Regler und Drehknöpfe, finde das kleine System auch optisch ausgewogener, mir hat dieser Riesenbildschirm schon nicht gefallen als Tesla damit angefangen hat sowas zu verbauen. Vielleicht bin ich da oldschool aber mit so riesigen Displays ist mir das zu wenig Auto und zu viel Krimskrams, andere Leute stehen wieder voll auf das Zeug und werden es auch kaufen, außerdem kann man sich damit von der Konkurrenz abheben.

Insgesamt muss ich sagen, außen gefällt er mir (ohne Chrom) von Tag zu Tag besser, innen ist er für mich sowieso wieder der schönste und wertigste Truck den man kaufen kann.
 
Je länger ich mich mit befasse umso geiler finde ich den Gen. 5!
Das 12" Entertainmentsystem und der ganze Schnick-Schnack....... -> "Sabber". Ob er in meine finanziellen Möglichkeiten passt, wird die Zeit bringen. Aber vor 2020 kommt sicherlich kein Neukauf in Frage. Erst sollen bitte die Kinderkrankheiten im ersten Produktionsjahr auskuriert werden.

Warum hier so viele über das "... es ist kein Truck mehr, ...zuwenig Lastwagen..." meckern, erschließt sich mir nicht. Ich hab es lieber komfortabel und nett.
8)
 
Um es wie ein berühmter 8-Sterne General dieses Forums zu sagen : Ohne mir das jetzt bis ins kleinste durchgelesen zu haben.... :mrgreen:
Was Volksvertreter können, kann ich schon lange ! Deshalb gebe ich bekannt : Ich ändere meine Meinung von Gen4 S in Gen5 !

Habe mir jetzt mal die Bilder/Videos in HD auf´m Rechner angesehen, und muß sagen, tatsächlich ein neues Fahrzeug.
Nicht begehrenswert genug, das ich ihn haben muß, aber ich kann´s verstehen, wenn ihn jemand "haben muß".

Wenn man ihn sich genau an sieht, erkennt man, das FCA wahrscheinlich tatsächlich den Sprung übern Teich machen will. Angefangen von den weißen Standlichtern vorne, bis zu den Rückleuchten, die sich mit Sicherheit softwaremassig auf EU umstellen lassen. Frage mich nur, wo meine beste Freundin, die NSL
:evil:
, wohl ihren Platz findet ? Schon in den Rücklichtern vorgesehen, oder vielleicht unten links, bei der PDC Leiste ? :roll:

Sehr gut finde ich, das die Rücksitzbank jetzt auch eine Lüftung hat, und unten Zurösen vorhanden sind. Sehr praktisch !
Die Mittelkonsole ist ein Traum. Ein sehr liebvolles Detail finde ich die unten eingeprägten Ram Generationen.
Auch sehr praktisch, der "Fernseher" hat seitlich immer noch Tasten, mit denen man die Grundfunktionen steuern kann, Sollte das UConnet also mal ausfallen, muß man nicht panisch zur Werkstatt !
;)


Sehr gut, 6 Tonnen Zugkraft ! Haben wir in D zwar theoretisch nix von, aber trotzdem - Like !
:|


Euphorisch war ich ja, als ich hörte, das es den Hemi jetzt auch als Hybrid gibt. Ich meine, wie Geil - Optimus Ram !
8)

Habe leider feststellen müssen, das Transformers und Hybrid wohl nicht das Selbe ist. :cry:
Also meine Frage an die Gentechniker hier, rechnet sich sowas überhaupt ? Und wenn ja, wann ? :-k

Eines finde ich dann aber doch etwas einfallslos. Die Trittstufe zum Ausklappen !
Leute, Ford und GM haben elektrische Tailgates. GM mit einer elegant integrierten Trittstufe in der Stoßstange, Ford sogar im Tailgate mit Steighilfe !
Und ihr baut was aus dem Zubehör hin. Innovativ is anders ! :-"
Oder sind etwa alle Ramfahrer so sportlich wie ich, und können da mit einem Satz raufhüpfen ? :mrgreen:
 
Was bei dem Gen5 auch vorbei ist.
Na wer kommt drauf???
Man kann unser geliebtes großes Kennzeichen hinten befestigen.
Aussparung ist schön groß......
:|
 
Also mir gefällt er besser als auf den ersten Bildern, aber so richtig vom Hocker haut er mich noch nicht...

Endgültig glaub kann ich ein Urteil abgeben, wenn ich ihn mal gesehen und gefahren bin. Mal abwarten bis die ersten hier sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn man ihn sich genau an sieht, erkennt man, das FCA wahrscheinlich tatsächlich den Sprung übern Teich machen will. Angefangen von den weißen Standlichtern vorne, bis zu den Rückleuchten, die sich mit Sicherheit softwaremassig auf EU umstellen lassen. Frage mich nur, wo meine beste Freundin, die NSL
:evil:
, wohl ihren Platz findet ? Schon in den Rücklichtern vorgesehen, oder vielleicht unten links, bei der PDC Leiste ? :roll:

Das war auch mein erster Gedanke, für Australien, Südafrika war schon in einigen Artikeln von möglichen Rechtslenkerversionen die Rede. Allerdings wurde in einem Interview/Pressekonferenz Sergio persönlich die Frage gestellt und seine Aussage war, Fullsize Pickups bleiben ein US-only Geschäft. Und wenn ein CEO gern die Wahrheit sagt bzw. aus dem Nähkästchen paludert dann der. :mrgreen:
 
Ich kann mich mit den hochgezogenen Scheinwerfern und den darunter liegenden Verkleidungen nicht anfreunden.
Ansonsten vom Heck und den Seiten in Ordnung.
Vielleicht sollten sie gleich das Facelift einführen... :mrgreen:
 
Ich kann mich mit den hochgezogenen Scheinwerfern und den darunter liegenden Verkleidungen nicht anfreunden.
Ansonsten vom Heck und den Seiten in Ordnung.
Vielleicht sollten sie gleich das Facelift einführen... :mrgreen:
Ist ein wenig zerklüftet die Front, ist aber bei den Amis immer so. Hätte man vielleicht etwas ruhiger machen können. Scheinwerfer für mich sehr schön. Insgesamt doch ein sehr stimmiges Gerät
 
Eines finde ich dann aber doch etwas einfallslos. Die Trittstufe zum Ausklappen !
Leute, Ford und GM haben elektrische Tailgates. GM mit einer elegant integrierten Trittstufe in der Stoßstange, Ford sogar im Tailgate mit Steighilfe !
Und ihr baut was aus dem Zubehör hin. Innovativ is anders ! :-"
Oder sind etwa alle Ramfahrer so sportlich wie ich, und können da mit einem Satz raufhüpfen ? :mrgreen:

Hm ich kann mit einem Satz runter springen zählt das auch... :mrgreen:

Ich finde diese Lösung genial! Elektrisch finde ich bei so was kacke... wenns zu schlammt funktionierts irgendwann plötzlich nimmer.... in eine Stoßstange intergriert gefällt mir gar nicht, vor allem einseitig und im Tailgate auch nicht! Was mache ich damit, wenn z.B. das Quad da oben parkt, also auf dem aufgeklappten Tailgate, so habe ich immer transportiert... oder wenn der Bedexpander aktiv ist...

Als ich diese Lösung gesehen habe, hab ich gedacht ups genial... unscheinbar und effektiv....
 
Ich muss gestehen, der neue Ram gefallt mir deutlich besser, als der neue Silverado. Vor allem im Inneraum hat er einen grossen Schritt vorwärts gemacht, da ist die Konkurrenz stehen geblieben.

Von Aussen kommt es auf die Version an. Die LED-Scheinwerfer mit Chrom unten drunter sind gewöhnungsbedürftig, ohne Chrom resp. in lackierter Form passt es.

Bin gespannt, was der Gen. 5 fertig zugelassen letztendlich bei uns kosten wird.
 
Oben