2 WD oder 4 WD?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke auch bei Regen wird es angenehmer und sicherer auf "Auto 4WD" mit dem 400 PS-Wagen.

NEIN, denn auch da fährst nur mit Heckantrieb. :mrgreen:
Erst bei genügend Schlupf schaltet sich die Vorderachse dazu.
Ein Ram hat keinen permaneten Allrad, wie ein Durango der JEEP.
 
NEIN, denn auch da fährst nur mit Heckantrieb. :mrgreen:
Erst bei genügend Schlupf schaltet sich die Vorderachse dazu.
Ein Ram hat keinen permaneten Allrad, wie ein Durango der JEEP.

Das meinte ich doch. Es sollte nicht schwer sein "genügend" Schlupf zu erzeugen beim RAM
:-D
 
NEIN, denn auch da fährst nur mit Heckantrieb. :mrgreen:
Erst bei genügend Schlupf schaltet sich die Vorderachse dazu.
Ein Ram hat keinen permaneten Allrad, wie ein Durango der JEEP.

auch gut zu wissen, dachte der hat permanenten Allrad.

Ich werde dann wohl auch zum 4 WD tendieren, außer es findet sich ein günstiger und guter 2 WD.

Danke euch für die Denkanstöße :mrgreen:
 
Mein Gen3 hat auch diesen zusätzlichen Auto4WD Modus und ich möcht ihn nicht missen! Er fährt meines Wissens im Auto4WD 90% HA und 10% VA und regelt nach bedarf vorne dazu. Allerdings tut das der RAM nicht ganz so elegant wie beim X-Drive des BMW's, aber dennoch ist es ein Sicherheitsplus. Nach kurzer Denksekunde hat man auch ausreichend Vortrieb auf der VA. Ich komm damit gut klar.
 
Ich hab das "einfache" Allradgetriebe drin. Hab das automatische Zuschalten aber noch nie vermisst. :roll:
 
Ich hab das "einfache" Allradgetriebe drin. Hab das automatische Zuschalten aber noch nie vermisst. :roll:

Naja, den Auto4WD kannst auch schon bei leicht rutschigem Untergrund einschalten, ohne den Antriebsstrang wie beim 4WD arg zu strapazieren. Bei engen Gassen/Kurven ist der Auto4WD schon angenehmer. Brauchst nicht nachdenken ob ich den 4WD jetzt reintu oder nicht. 4WD tu ich nur im richtigen Gelände rein.
 
NEIN, denn auch da fährst nur mit Heckantrieb. :mrgreen:
Erst bei genügend Schlupf schaltet sich die Vorderachse dazu.
Ein Ram hat keinen permaneten Allrad, wie ein Durango der JEEP.

Die Zeiten eines Zentraldifferentials sind im Durango und Technikspender Grand Cherokee auch schon lange vorbei. Die Kraft kommt auch im Durango nur mittels einer Lamellenkupplung an die Vorderachse, genau wie im RAM.
 
hippie
Wie oft bist du eine nasse Wiese einen Hang hoch gefahren? Unbeladen? Ich hatte da schon Schwierigkeiten und bin nur mit 4WD mit Untersetzung (Sperre) da hoch gekommen...

Nicht nur du hast mit einer nassen Wiese Schwierigkeiten.
[youtube]ivwo7jL9L9g[/youtube]
[youtube]yuqElBuyU_8[/youtube]

was 200 oder 300kg bringen
[youtube]tQK1WJLLhD4[/youtube]
[youtube]rAd9EUEiVDs[/youtube]
[youtube]L0zEwMSQu6k[/youtube]
 
Ich denke es machen aber auf jeden Fall auch die Reifen. Auf dem diesjährigen Wacken haben sich rechts und links von mir die Leute festgefahren, mitm Ram (2wd) und guten Yokohama Geolandar Reifen war das aber überhaupt kein Problem, auf nasser Wiese und Acker voranzukommen. Also sollte man bei direkten 2wd/4wd-Vergleichen auch immer nen Blick auf die Bereifung werden.
 
Der Trick mit der Latte ist gut , und die Wüstensöhne haben "Lohn der Angst " anegschaut.
Wer das öfter macht kauft sich halt ein Achswinde (wheel winch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer nen mb vito durch bekommt schaffts auch mit 2 wd :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick mit der Latte ist gut , und die Wüstensöhne haben "Lohn der Angst " anegschaut.
Wer das öfter macht kauft sich halt ein Achswinde (wheel winch).

Der ist wirklich gut... vor allem ich habe ja eigentlich immer Latten dabei... da hätte mich vor ein paar Jahren ein Kunde vielleicht gar nicht raus ziehen müssen... :oops:
 
Oben