Waschanlage Raum Stuttgart ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
722
Hy Leute,

gestern war ich das erste Mal in einer Waschanlage in Filderstadt Bonlanden beim Schäfer. Eigentlich ne normale PKW-Waschanlage Höhe bis 2,40 m. Früher habe ich da immer gewaschen, gestern wars leer, dann bin ich hin und hab gefragt:" Geht der?"
Er schaut ihn sich kritisch an, ich hatte ihn gleich in Position gefahren, er peilt durch und meint:" Das probieren wir!"

Also hat er ihn abgespritzt und dann gings los. Frau auf Beifahrerseite war supernervös. Ich hab den coolen
8)
nur gespielt, und angespannt den rechten Spiegel beobachtet. Der Waschanlagentyp ist neben her gelaufen und hat geschaut, alles ging prima.
Dann das Trocknergebläse. Uhh eng. Er hält die Waschanlage an, zur Sicherheit sagt er und läuft ein paar mal rum:" Geht!", sagt er mit Daumen hoch. Also Anlage an und... ging! Allerdings rechts waren nur ca. 2 cm Platz bis zum Spiegel, anderer Seits 2 cm sind viel in manchen Branchen... :mrgreen:

Als ich fragte ob ich wieder kommen kann, meinte er:" Also wenn ich da bin, kein Problem."

Normalerweise wasche ich von Hand in so ner Box, aber alle 2 Monate auch mal das Dach ordentlich geschrubbt ist nicht schlecht, deshalb wenns leer ist, wiederhole ich das ganze.
Übrigens der 2009er Ram ist lt. Schein 2,07 m breit, diverse Prospekte sagen da was anderes...?! :?
 
Servus,
ich bin wohl der waschanlagen typ vom Autopflege Schäfer in Bonlanden der rund um ihr gelaufen und geschaut hat ob ihr wagen passt...naja auch wenn ich recht mutig bin geht mir am hintern die düese wenn so ein ram angefahren kommt....habe mich inzwischen an eure bulligen ram,s gewöhnt..und auch kollegen angewiesen ram,s durchzulassen ....es scheint sich rumgeschprochen zu haben den es sind inzwischen 4 ram,s die nur bei uns waschen kommen.....achso 2cm sind 2 cm
;)
...haben da noch nen mercedes transporter bei dem ist es nur ca. 2mm :mrgreen: . sie sind immer herzlich willkommen beim nächsten besuch gibt,s sogar bonusheft. achso vielen dank fürs trinkgeld
:P
 
Ich hatte bis jetzt noch in keiner Waschanlage Probleme. Wird sich mit den Spurverbreiterungen aendern. :mrgreen:
 
untenrum gehts bei den "meisten" waschanlagen recht flexibel zu da darf es ruhig mit spurverbreiterrung 220cm sein....

problematisch wirds in sachen reifenbreite die älteren kettenzug-/anlagen lassen max. 310mm breite zu die neueren hingegen 330mm aber ram liegt noch weit darunter :lol:
 
Naja mir sind 2 cm zu eng.... Ich geh nun immer nach Sielmingen. Die Waschanlage ist fuer Autos mit 2,3 m frei gegeben, da ist das gar kein Problem....
 
Mein RAM hat reingepaßt .

Kärcher Clean Park Asperg
Eglosheimer Str. 105, 71679 Asperg

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden
 
Oben