Uconnect bei My 18 ausgefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. März 2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Kremmen, Nähe Berlin
Hallo alle zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin im Urlaub in schönen Oberfranken und gestern ist beim Fahren einfach das Display von Radio ausgegangen. Die Musik vom Radio lief noch weiter aber keine Reaktion mehr, selbst die Rückfahrkamera geht nicht mehr an. Ich dachte das wäre wieder der Fehler wegen AndroidAuto und meinem Handy aber nach über 2h stehen immer noch nichts. Es ist sogar so das die USB Anschlüsse ohne Strom sind, die Uhr im im Armaturenbrett ist aus und der Kompass ist auch weg.
Ich habe schon die Sicherungen im Motorraum gesprüft aber nichts gefunden. Dann dachte ich an ein Hardreset und habe die Batterie abgeklemmt aber das war ohne Erfolg. (vlt habe ich auch was falsch gemacht, weil alle Einstellungen waren noch da.
Hat einer noch ne Idee wie ich das vlt reseten kann oder ähnliches. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
 
Servus, wo in Oberfranken biste denn unterwegs ? Ich bin hier im südlichsten Teil davon.

Die Batterie mal länger als 20 Minuten abklemmen, nicht nur kurz.

Oder auch mal versuchen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 242
Hallo Heere,

Ich bin Höchstädt in der Nähe in Selb unterwegs,dass ist glaube ich noch sehr nördlich.
Hab vielen Dank für die Tipps, ich werde mich gleich mal morgen bei machen und vlt klappt es ja.

Beste Grüße
 
Ja, das ist die andere Seite von Oberfranken
;-)
 
So ich habe es gestern ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
Die Batterie war fast 4h ab, aber selbst im Boardcomputer waren noch alle Einstellungen wie vorher (Sitz memory, Aufteilung und sogar das Tageskilomenterstand) ist beim Reset noch was zu machen?
Ich habe aber beobachtet das das Display angeht wenn ich langsam rückwärts fahre, aber es bleibt grau und zeigt nichts. Manchmal geht auch die Uhr im Cockpitdisplay wieder an aber sie geht dann falsch und dann wieder aus.
Es gehen auch die Einstellung mit automatisch Sitzkühlung/Heizung und Lenkradheizung bei entsprechender Temperatur.
 
Gibts beim 2018er nicht auch die Möglichkeit, ein Factory Reset durch zu führen? In einen versteckten Menü?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sollte genauso funktionieren wie bei unseren ... die "heiß/kalt"-Tasten der Klimasteuerung auf der Fahrerseite bei laufendem Motor gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten bis ein neues Menü erscheint ... dann den Factory Reset auswählen.
Oder, falls das nicht geht, gibt's noch einen Soft-Reset, für den du die "Volume" und "Tune" Knöpfe gleichzeitig für ca. 10sec. drückst bis der Bildschirm schwarz wird.

Wenn alles nichts bringt ... Händler kontakten und entsprechend Nachbesserung verlangen! Und zwar prompto ...
;)
 
Vielen Dank für Antworten,

Leider ist nur das Problem, dass das Display einfach aus ist und auf nichts reagiert. Das Display ist durchgehend schwarz.
 
Versuch's einfach mal mit 12 Sekunden "Volume" und "Tune" gleichzeitig drücken ... wacht das Teil nach ca. 1 Minute nicht auf -> Urlaub trotzdem weiter genießen und danach ab zum Händler und auf Behebung des "Schadens" pochen.
 
So ich habe es nochmal mit 12sec. Drücken versucht aber leider wieder ohne erfolg.
Er hat eine Screenof Taste aber das war mein erster Gedanke.
Wie gesagt es kommt kein Ton mehr aus den Boxen, auch nicht beim parkassi, der Kompass ist aus und die Uhr geht nur teilweise an im Tachodisplay.
Ich hab leider mein odb Gerät nicht bei sonst hätte ich mal geschaut ob ein Fehler im System aufgerichtet ist.
 
Ich hatte vor einiger Zeit EXAKT den gleichen Fall. Der Bilschirm war nur schwarz, die Funktionen der Tasten waren aber noch da.
Batterie abklemmen oder reseten ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe mich daraufhin an Nobser hier aus dem Forum gewandt, der hat den Kontakt zu CTX aus Schweden hergestellt. Daraufhin musste ich das
Uconnect ausbauen und nach Schweden schicken. Die haben es softwareseitig retten können und auch gleich konvertiert.

Da dein RAM noch Garantie zu haben scheint, sollte der erste Weg natürlich über den Händler gehen.

LG
 
Das macht mir ja Hoffnung...
Ich habe gerade schon mit dem Händler gesprochen. Leider ist der zuständige Mechaniker in Urlaub, also erst am 5.11 :cry:
Was ein scheiß...
 
So gestern war mein dicker in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die komplette Radioeinheit gewechselt werden muss. Das bedeutet ca. 3 Wochen warten
:(
:(

In der Zwischenzeit war das Radio noch 2mal wieder angegangen aber dann auch wieder aus.
Naja mal sehen wann das gute Stück zum Einbau da ist.

Beste Grüße
 
Oben