Sonntagsfahrverbot für LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sonntags bleibt der anhänger mir stehen und gut is zur not habe ich ja noch eine ladefläche

gerd
 
sonntags bleibt der anhänger mir stehen und gut is zur not habe ich ja noch eine ladefläche

gerd

Eben das geht bei mir nicht. Auf dem Trailer ist Sonntags das Geländespassgerät, das passt nicht auf einen Pick Up oder in den Van. Bisher haben wir immer den Terrano als Zugfahrzeug eingesetzt, zieht ja auch problemlos 3 Tonnen mit dem 3.0 Turbo Diesel aber im Van können die Kinder gleich hinten drin pennen übers Wochenende und wir klappen oben noch das Dachzelt auf.
 
In Österreich gilt ein generelles Wochenendfahrverbot für:

1.Lastkraftwagen, selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Sattelkraftfahrzeuge mit mehr als 7,5 t höchstem zulässigen Gesamtgewicht
2.für LKW mit Anhänger, wenn entweder der LKW oder der damit gezogene Anhänger mehr als 3,5 t höchstes zulässiges Gesamtgewicht hat

Im 2. Punkt heißt es doch ganz klar "oder"... oder ?
 
Wat willste den bei den ösis ? willst zum Datue oder Silva
;-)
erwischt
 
..................................was haste denn für ein spaßgerät?

So einiges, diverse Suzuki Samurais und 413 für die Kinder und zum Trial und momentan im Aufbau einen Nissan Patrol Y60 mit 4.3 V6 Chevy und TH700 Automatik für die eiligeren Wettbewerbe. :twisted:
 
STOP ... BITTE geht mit Euren "anderweitigem Informationsaustausch" der nichts mit dem "SONNTAGSFAHRVERBOT für LKW" zu tun hat in den "blabla oder sonst was fred"!

Diesen Thread bitte nicht mehr weiter zerlabern!!!

Sonst kommt der Löschbutton als nächstes dran!

grüße
PIRATE
 

Neueste Beiträge

Oben