Servolenkung Durango 2013 3,6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben das problem das die Servolenkung ausgefallen ist. wir haben an der kreuzung gewendet und plötzlich konnte ich nicht mehr lenken
8 nur mit großem Kraftaufwand). Wir wurden dann abgeschleppt . Zuhause haben wir dann Servoöl nachgekippt aber es tut sich nichts. Es kam keine Fehlermeldung.
Was kann das noch sein?

Gruß Daniel und Karin
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren


PS: Ein Stichwort für die Suchfunktion wäre Servolenkung oder Kreuzgelenk ;) Oder es ist ein Stecker an der elektrischen Servo lose, oder das Ding ist hin :S
 
Genau, erst mal anklopfen….
Und dann Fahrzeugtyp, Alter, Km, Vorschäden, Veränderungen auflisten.

Es gibt da kleine Unterschiede in den Lenkhilfetypen.
 
Kreuzgelenk im Motorraum wenns die elektrische Lenkung ist. Mit der Suche hier kommst Du weiter ☝️
 
Kreuzgelenk im Motorraum wenns die elektrische Lenkung ist. Mit der Suche hier kommst Du weiter ☝️
kannst du mir sagen wo das ist?
Ich habe heute das Auto aufgebockt und versucht die Lenkung zu entlüften, ging aber wenn ich voll eingeschlagen habe und zurücklenkte war es bis kurz vorm geradestehen sehr leichtgängig und dann wieder schwer bis ich so ca. viertels rum war dann ging es wieder sehr leicht.
 
Das kreuzgelenk im Motorraum, verfolge deine Lenkung und du wirst es finden.
kannst du mir sagen wo das ist?
Ich habe heute das Auto aufgebockt und versucht die Lenkung zu entlüften, ging aber wenn ich voll eingeschlagen habe und zurücklenkte war es bis kurz vorm geradestehen sehr leichtgängig und dann wieder schwer bis ich so ca. viertels rum war dann ging es wieder sehr leicht.
 
Hallo alle zusammen also unsere Servopumpe ist kaputt. Jetzt suchen wir eine gebrauchte .
Ich hätte die teilenummer wenn das helfen würde .
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_5452.jpeg
    IMG_5452.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben