Ram 1500 5,9 Baujahr ´99 mit Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Altlandsberg
Hallo,
ich habe mich gerade erst frisch angemeldet und habe einige Fragen.
Ich könnte einen Dodge Ram 5,9 Baujahr 99 mit 165000 Meilen kaufen, doch habe ich einige Bedenken. Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? In der Zulassung steht LKW, aber der Vorbesitzer hatte wohl Probleme mit der Steuer, da die hinteren Sitze noch eingetragen sind. Bekommt man die einfach so ausgetragen? Die Tankanzeige ist wohl defekt und deshalb leuchtet die Motorkontrollleuchte. Kann das sein? Und er hat Rost an der Fahrertür und der heckklappe.
Welche Krankheiten gibt es bei dem Fahrzeug? Womit muss man eventuell rechnen? Was kann man für das Schmuckstück noch zahlen?

Ich habe schon seit Tagen schlaflose Nächte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :shock:

Grüße,
Marcello
 
Hallo,

Hier ist es Sitte, das man vor der ersten Frage eine kleine Vorstellung der eigenen Person abgibt.

Zum Auto:

Was sollst du denn bezahlen? Gut erhaltene Gen2 können schon 10000€ kosten.
Besorg dir die VIN (Fahrgestellnummer) und mach eine Abfrage bei https://www.carfax.eu/de. Da siehst du dann ob das Fahrzeug bis zum Import nach Europa in den USA "sauber" war.
Ja, der hat eine LKW Zulassung. Aber es liegt im Ermessen des Zollbeamten wie der den einstuft. Gibt hier reichlich Lesestoff zu diesem Thema.
Der hat bestimmt nicht nur Rost an der Fahrertür. Hintere Radläufe, Schweller und Unterboden genau kontrollieren.
Ansonsten gilt das, was bei jedem Auto gilt. Alles genau ansehen und wenn möglich vorhandene Rechnungen einsehen.
Die Automatikgetriebe können schlapp machen, wenn die hier auf der Autobahn verheizt worden sind. Peilstab ziehen und dran riechen. Riecht das Öl verbrannt oder ist dunkelbraun kann unter Umständen eine Getrieberevision erforderlich sein.
 
Oben