Probleme mit Scheinwerfer Dodge Ram beim Tüv

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ramsau
Hallo Leute,
Habe gerade mit meinem Tüvler gesprochen und der will mir die Originalen Scheinwerfer von meinem Ram 1500 Bj. 98
nicht eintragen da sie kein E Prüfzeichen haben sondern nur die SAE Nummer.
Nach dem ich ihm gesagt habe das es für diesen Ram keine gibt und ich ihn gefragt habe ob ich mir jetzt vorne welche dranspaxen soll, meinte er ich solle mir eine kopie von Fahrzeugschein eines bereits zugelassenen mit den gleichen scheinwerfern besorgen. Da ich aber der einzige im umkreiß von 50 km mit einem Ram bin hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.

MfG
Enzo
 
Die müssen per ausnahmegenehmigung eingetragen werden.kostet zw.50 und 100€ + kosten fürs landratsamt.
Nicht vergessen die fehlende lwr auch genehmigen zu lassen.

Wenns der prüfer nicht macht dann wende dich an die typprüfstelle in garching(münchen)
Die können auf jeden falk weiterhelfen.

Ich hab die genehmigung vom tüv in filderstadt bernhausen.ggf dort anrufen und einen hr.zipperle verlangen.
 
Die müssen per ausnahmegenehmigung eingetragen werden.

Geht nur wenn, das passende lichttechnische Gutachten vorhanden ist. Das gibt es aber für die Scheinwerfer der 2.Gen leider nicht.
Damit wird es auch keinen geben, der die Scheinwerfer für die 2.Gen eingetragen hat.
 
Muss ich mir dann wirklich 2 seperate scheinwerfer mit Standlicht, Abblendlicht und Aufblendlicht an die Stoßstange dübeln???
des darf doch nich wahr sein, ham doch an knall.
 
Bei den Blinkern und Rückleuchten geht es ja auch mit SAE. Hatte heute nachmittag ein telefonat nit einem Sachverständigen vom tüv, der mir erklärte, das es bei den rückleuchten und den Blinkern nicht so schlimm wäre, hauptsache ist nur das sie Rot leuchten und orange blinken, und bei den Hauptscheinwerfern hängts nur an dem 15 grad winkel in der Streuscheibe, das merkt man doch beim fahn sowiso nicht.
 
Hab da was eingetragen. Vielleicht reicht dir das ja.
0b53dd73aaf912c88f7b3f2ba65f554a.jpg
 
Oben