Passt Hardtop vom Silverado auf Dodge RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau
Moin zusammen,

mir wurde ein Hardtop angeboten welches aktuell auf einem Chevrolet Silverado stepside montiert ist. Länge ist 2m. Ich fahre einen Dodge RAM (2003) Quad Cab mit Short Bed, Länge ist auch ca. 2 m.

Hatte irgendwo mal gegoogelt das die Hardtops bzw. Truck Cabs auch auf anderen Fahrzeugen montiert werden können.

Hat jemand Erfahrung ob das passen würde? Nur zum Testen losfahren wäre doch weit, aber der Preis ist nicht schlecht.

Gruss

Sascha
 
Unseres ist auch nicht original für Dodge- es passt nicht 100%ig aber es geht. Das Top steht hinten (rechts & links) ca. 2cm über...
 
Hallo und Danke für die Infos soweit.

Wie siehts denn mit der Bevestigung aus? Habe gesehn das auf der reling bevestigungslöcher sind. Vermute mal das dass Hardtop dort bevestigt wird? Habe selbst bislang noch keines montiert. Kann leider auch nirgendwo die Laderaumabm. eines Silverado finden...
 
Das wird mit Klemmen (kleine Zwingen) am Rand der Ladefläche "festgehalten". Wir haben ein long bed und brauchten auf jeder Seite 3.
 
Ach so wird das gemacht. :idea:

Dann werde ich das Top mal vom Verkäufer ausmessen lassen. Braucht dann ja nicht mm genau zu passen.

Vielen Dank für die schnellen Infos.
 
Hat sich auch erledigt. Der Silverado ist ein Schmalhans.... Länge OK aber viel zu schmal...
 
Oben