Park Sensoren Front

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
218
Reaktionspunkte
17
Ort
Schwäbische Toskana
Hallo Zusammen,
Nachdem sich unser Rebell sich als Sport entpuppt hat und irgendwie dann doch ein Zwitter zu sein scheint, nun eine Frage an die Profis.

Optisch hat er ja einiges vom Rebel. Nun haben wir von Anfang an die Meldung "Park Sensoren Dienst erforderlich". Dachten erst ein Sensor ist defekt, bei näherem Hinsehen fanden wir keine.
Hat schon mal jemand in so einer Front Kombination die Sensoren nachgerüstet? Was müssen wir beachten und wie ist das mit dem einstellen?

Gruß Nicole
 

Anhänge

  • 20220803_182133_autoscaled.jpg
    20220803_182133_autoscaled.jpg
    218 KB · Aufrufe: 27
Also beim googeln nach Dodge Rebel seh ich oft diese Front verbaut. Daher ging ich davon aus, dass das ein Originalteil ist. Laut Display ist es ein Sport aber mit Front und Tailgate im Rebel Look??
 
Deutsche Erstzulassung, Carfax ist clean. 2 Vorbesitzer wobei es die gleiche Person war. Nur von Gewerbe auf privat umgeschrieben und unser Kfz Meister des Vertrauens hat ihn sich auch angeschaut. Der hatte nichts.
Das Autohaus wo wir ihn gekauft haben hatte nicht wirklich Ahnung und im Auftrag verkauft.
Laut VIN Abfrage wurde die Ausstattung von Standard abgeändert, aber was alles genau bin ich noch nicht durchgestiegen.
 
Dann Google mal Equipment List Chrysler Jeep und gib dort dein vin ein und du siehst was vom Werk her verbaut wurde
 
keine Ahnung. Es waren definitiv mal Sensoren drin. Die Frage ist halt nun geht das nur mit bestimmten Stosstangen oder könnte man die Löcher selber bohren und dann nachrüsten. Der silberne Bereich ist halt metall und kein Plastik.
 
Danke für den Tipp, da kamen gerade 8 DIN A4 Seite raus aber hab nichts über die Front gefunden.
Wenn in der Liste PDC Front drinsteht, dann waren vom Werk her scho mal welche drin.
Vielleicht kam dann ne andere Stossstange dran und da war dafür nix vorgesehen.
Schau mal ob dahinter irgendwelche Kabel rumoxidieren und nicht zuzuordnen sind.
 
keine Ahnung. Es waren definitiv mal Sensoren drin. Die Frage ist halt nun geht das nur mit bestimmten Stosstangen oder könnte man die Löcher selber bohren und dann nachrüsten. Der silberne Bereich ist halt metall und kein Plastik.
Nachrüsten kannste alles. Obs dann original ist kannste nur selber am Kabelbaum schauen. Ob da ein Stecker vorne rum baumelt der dafür gedacht ist/war.
Fahrtrichtung rechts ist der bei mir.
Metall bohren geht ja heutzutage auch hab ich mal gelesen;-)
 
Guten Morgen,
es soll wieder "Originaler" werden, da wie oben geschrieben die Meldung bzw Fehler "Parksensoren Dienst vorne" im Display immer ansteht und da sich nichts quittieren lässt möchte ich das beheben.
Und in der Auflistung steht "ParkSense FR/RR Park Assist System" drin.

Das man Metall bohren kann weiß ich, hab sowas auch gelernt
;)
;)
:thumbup:

Was mir nicht bekannt ist, ob das Metall um die Sensoren diese beeinflusst in der Funktion.
:/

Bezüglich dem Kabel werde ich mich auf die Suche begeben.
 
Bei mir sind die Sensoren in der original Stoßstange verbaut. Die ist ja beim nicht Sport aus Metall. Sollte also gehen. Ob die Halterungen ( pdc beezel) für die originalen Sensoren von der Materialstärke der Stoßstange jedoch bei deiner einzuklipsen sind weiß ich nicht. Die originalen Sensoren werden auch durch die Halter in einen bestimmten Winkel zu Stoßstange gebracht. Das würde ja dann bei dir nicht passen. Das Haltesystem (beezel) der Sensoren kann also nicht von der originalen Metallstoßstange (Laramie usw) übernommen werden.
 

Anhänge

  • B5A9CAD2-33B3-454E-8E8A-657613BA69C1.jpeg
    B5A9CAD2-33B3-454E-8E8A-657613BA69C1.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 12
wenn welche ab Werk verbaut waren solltest du doch auch einen Taster innen haben um diese manuell ab zu schalten?

Dort wo die Taster auch für Sitzheizung usw sind
 
Oben