P0688

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dust2002

Einzelkabine
Registriert
04. Okt. 2009
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Ort
Andernach
Hallo,

hat einer von euch schonmal denhier gehabt:

P0688 ECM/PCM Power Relay Sense Circuit ?

Seit ein paar Tagen macht mich die Karre bekloppt! Hat angefangen mit P0700 (Transmission Control System (MIL Request)), Dann kam der P0132 (O2 Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 1)) dazu. Zwischendurch Ölwechsel und Reset gemacht, Fehlercodes weg, einen Tag später kommt der P0132 wieder.
=> Neue Batterie eingebaut und damit wieder PCM-Reset gemacht. Das war gestern Mittag. Heute nach der Arbeit will ich wieder wegfahren, dann kommt in der Reihenfolge:
-P0132 O2 Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 1)
-Lamp Out
-P0688 ECM/PCM Power Relay Sense Circuit

Das ganze innerhalb von fünf Minuten.
Lamp Out geht dauernd an und wieder aus, als es mal wieder längere Zeit an war, habe ich alle Lampen durchgeschaut, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung alle i.O. Als ich eben nochmal die Fehlercodes ausgelesen hab, hab ich im Dunkeln gesehen, dass im Armaturenbrett die Fernlichtlampe flackert. das aber so leicht, dass man es kaum erkennen kann...

Hat einer einen Tip für mich?
 
Habe den Fehler 0688 bei mir auch. ich werde bei mir die Batterie tauschen und event. das Relais ansich. mal gucken was passiert

grüße
 
So, falls es einen interessiert, hab das Problem behoben.
Nachdem ich mit einem Kumpel zusammen am Samstag alle Stromkreise im Motorraum durchgemessen habe, haben wir den/die Übeltäter gefunden.
Fehler eins war eine alte gebrochene Lötstelle unter der Sicherungsbox (nein, keine die ich repariert habe), Fehler Nummer zwei war eine gebrochene Lötstelle bei der Anbindung der Gasanlage.
Die Schüssel läuft jetzt wieder.
Hatte zwischendurch zwei Wochen lang gar nichts mehr dran gemacht, weil mir die Karre so auf den Sack gegangen ist...
 
Oben