Overdrive bei Betriebstemperatur ohne Funktion Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Jan. 2017
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Spahnharrenstätte
Habe folgendes Problem bei meinem Dodge Ram Gen 2 Bj. 98, 5,2L.
Sobald der Wagen Betriebstemperatur hat, schaltet er nicht mehr in den Overdrive.
Im kalten Zustand funktioniert es einwandfrei, sobald er dann warm ist, ist nach dem dritten Gang Schluß.
Wenn ich den Knopf für overdrive betätigen möchte zeigt er Null Reaktion, auch die Lampe für O/D leuchtet nicht.
Ölstand und Ölzustand sind in Ordnung.
Wollte jetzt als erstes Druck-/Temperatursensor, Speedsensor, Öl und Filter tauschen.
Ist das die richtige Vorgehensweise oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen.
Was mich zum nachdenken bringt ist, warum reagiert der Knopf für O/D ein /aus gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Plan klingt nicht verkehrt. Entweder liegt es wirklich am Temperatur Sensor oder irgendwo im Kreis vom OD OFF Schalter .
 

Neueste Beiträge

Oben