Noch 'ne Frage zur Gasanlage - IQ Engineering

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Maintal
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten paar Stunden alles hier im Forum über Gasanlagen gelesen habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Prins oder BRC= Glaubensfrage, Flashlube oder nicht = Glaubensfrage. Die Werkstatt meiner Wahl (https://www.autogas-frankfurt.com) verbaut beides, bevorzugt aber zurzeit die BRC, angeblich wegen zunehmnder Reklamationen bei Prins, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht, sondern um Folgendes: Die Jungs empfehlen mir nämlich ausdrücklich, eine IQ-Engineering https://www.iq-lpg.de/ Anlage zu nehmen, das sei momentan das Beste auf dem Markt, das absolute Highlight. Die Firma ist wohl noch neu auf dem Markt und das einzige Risiko sei der Teile-Nachschub, wenn die Firma mal von der Bildfläche verschwinden sollte.
Ich bin ein ziemlicher Null-Checker in Sachen Technik
:(
:?:
und kapiere nicht so ganz, was die auf ihrer Seite beschreiben. Deshalb meine Frage: Hat von Euch schon mal jemand was von dieser Anlage gehört, oder vielleicht sogar schon Erfahrungen damit?
Es geht übrigens um meinen hoffentlich nächste Woche abholbereiten 2006er RAM (Hemi) "FREU!!!"
:-D
:-D
:-D
:-D
 
also ich bin auch gasnewbie. unsere letzte anschaffung war ein jeep srt 8 mit brc anlage. ich bin total begeistert. letztes wochenende sind wir nach italien 430 km mit 75 liter gas. da grinst man beim tanken.
und die brc (2 verdampfer) funzt völlig problemlos, auch bei vollgas.
 
Rein technisch gesehen tun sich die alle nicht viel.
PRINS ist die meist verbaute, aber die anderen sind auch nicht schlechter.

Das ist wie VW: fährt fast jeder, ist weit verbreitet, hat aber ständig Macken... :mrgreen:
 
Wir wollen doch mal ganz ehrlich sein, natürlich gibt es Unterschiede bei den Anlagen, aber das A und O ist der verbauende Umrüster.

Die Beste Anlage taugt nichts wenn sie bescheiden verbaut wurde und danach nicht richtig läuft.


Drum eine Bitte:
Auch wenn der Geiz Geil ist,
Sucht nicht nach dem günstigsten Umrüster, eher nach einem der "Eure" Fahrzeuge kennt.
 
Nun wenn ich das richtig verstehe ist es auch ein Verdampfersystem, also technisch nicht sehr viel anders, aber wirklich vielleicht viel bessere Qualität, da in Deutschland verbaut? Vielleicht aber auch nicht.

Ich wäre da ehrlich gesagt nicht so gerne das Versuchskanninchen, denn bei allen Gasanlagenhersteller gilt: Die haben nicht den Background von Daimler oder VW oder Bosch und können zig Millionen in eine Entwicklung stecken... also mutiert der Käufer zum Tester....
 
Genau das habe ich mir auch gedacht - keine Lust auf Versuchskaninchen - und habe mich für ne BRC entschieden. Hatte dabei einfach das bessere Gefühl.
 
Oben