N1G Zulassung, situation in anderen EU Ländern bez. Regeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
15
Ort
Herford, Deutschland
Hallo Zusammen,

hab schon mit der Suche versucht aber leider nicht fündig geworden.

Mir geht es um die Tempolimits etc. im europäischen Ausland für N1G zugelassenen RAM. Wenn ich mit dem RAM speziell nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien etc fahren will, gelten dort andere Vorschriften bez. Geschwindigkeit etc?

Danke für eure Inputs....
 
Ich denke mal das die Zulassung egal ist, eher ist wie hier, das Gewicht entscheident.
Hab mittlerweile etwas recherchiert, wie du sagst, entscheiden ist das Gewicht nämlich ob, mehr oder weniger wie 3,5 Tonnen. D.h. für RAM würde auch PKW Geschwindigkeiten gelten. Anders sieht es bei Vignetten / Maut aus, da gilt vermutlich eine höhere Klasse als PKW, also wie ein Kleinbus
 
Hab mittlerweile etwas recherchiert, wie du sagst, entscheiden ist das Gewicht nämlich ob, mehr oder weniger wie 3,5 Tonnen. D.h. für RAM würde auch PKW Geschwindigkeiten gelten. Anders sieht es bei Vignetten / Maut aus, da gilt vermutlich eine höhere Klasse als PKW, also wie ein Kleinbus
In Österreich zählt er als PKW bis 3,5 t bei der Maut.
 
In Ungarn wird statt D1 die D2-Vignette fällig. In Rumänien Kategorie B der Roviniete, anstatt Kategorie A.
 
Oben