Motorprobleme brauch dringend Hilfe,Tipps,Infos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim 4.7er hast du 3 kettenspanner.
Bei der überholung meines motors hab ich diese wegen nem klappergeräusch im kettenkasten ebenfalls ersetzt.
Der spanner der linken kette war fest und der ölkanal im block total zu.zudem waren auch einige hydros fest-alle erneuert-recht teuer...
Hab dann alle ölkanäle gereinigt und da kam wirklich ne menge raus...

Von meim motorenbauer hab ich den tip bekommen beim ölwechsel einfach mal 1-2l diesel zum öl zu kippen und damit mal 50-100km zu fahren und das ölgemisch dann im heißen zustand zu wechseln-mit filter natürlich.dafür kannst billige baumarktbrühe nehmen.
Ich dachte mein motor wäre gereinigt-aber die öldieselsuppe war wieder pechschwarz und der filter sah auch übel aus.
Die prozedur hab ich paarmal wiederholt bis beim wechsel nur noch helles öl rauskam.

Kein klappern mehr,sauberer ruhiger motorlauf,verbesserte gasannahme...
Wäre vielleicht ne alternative bevor du alles zerlegst
 
ok das kann man mal versuchen, meiner läuft leider aktuell nicht auf allen zylyndern, daher denke ich das es an der steuerkette eher liegt das die übergesprungen ist.
 
Wenn die kette übergesprungen ist müsstest du fehlzündungen auf mehreren zylindern einer bank haben inkl motorkontrolle und fehlerspeichereinträge.

Ein defekter hydrostößel auf einem zylinder kann aber einzelne zündaussetzer verursachen+klappern...und wenns blöd läuft sogar nur sporadisch.

Um die steuerzeiten zu prüfen müssen die ventildeckel ab-da hats jeweils eine"v8" markierung aufm nockenwellenrad welche lesbar nach oben zeigen muss.(wirklich nach oben und nicht in flucht zum zylinderkopf)
Am riemrad unten gibts ne kerbe und am deckel dahinter net ot markierung.
 
ok danke hierfür schonmal ich werde mich di tage mal rann machen und kontrolliren. hab nur das problem dass scheibar auch was mit dem ODB port stimmt dah mein tester wen ich diesen anklemme nicht an geht werde mal schauen ob die in der werkstatt mehr glück haben =) ich melde mich wirder sobald ich neues weiß =)

vielen lieben dank für die tipps und hilfe
 
Oben