Motor Läuft nur auf 5 Zylindern / P1414 P1416 P1417

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,


Ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken und hoffe Ihr könnt mir Helfen! [-o<


Es handelt sich hier um meinen Dodge RAM 1500 Bj, 08 5.7l HEMI.

Das Problem ist das ich die Fehler Klopfregelung an Zyl. 4 / 6 / 7 ( P1414/P1416/P1417 ) habe.
Zündkerzen sind an diesen Zylindern feucht vom Sprit.
Fzg. ruckelt und nimmt schlecht Gas an, am schlimmsten bei um die 1500-2000 U/min. wenn ich Ihn zwinge runter zu schalten, damit die Drehzahl bei knapp über 2000 U/min liegt ist das ruckeln etwas erträglicher.
Der Spritverbrauch ist extrem.
Starten tut er normal.

Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht, sowie die Magnetventile der Zylinderabschaltung, da meines Wissens die Zylinder 1/4/6/7 dadurch abgeschaltet werden.
:?:

Die Zündspulen habe ich auch bereits Quergetauscht zum prüfen.

Alles leider ohne Erfolg. :roll:

Ich bin jetzt am überlegen ob es evtl. noch an den Einspritzventilen liegen könnte? Dass diese vielleicht mechanisch inkontinent sind.
Oder an einer Fehlenden Zündung, obwohl ich glaube das ich dann Zündaussetzer als Fehler hinterlegt haben müsste. :-k


Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht noch Ideen geben oder helfen.


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!!
 
Bei den Fehlern handelt es sich um Probleme bei der Reaktivierung der Zylinder nach MDS .
Im Anhang die Fehlersuchbeschreibung für diese Fehler aus dem 2008er Service Manual.
 

Anhänge

  • 2008 Dodge Ram P1414 P1416 p1417.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 55
Oben