Led Rückleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zusätzlich wäre ja auch ok,es geht ja um mehr Licht beim Rückwärtsfahren.
Kann ich die LED`s einfach an das Kabel für die Rüchfahrscheinwerfer anklemmen oder wie mach ich das am besten?
 
Wollte ich eigendlich auch,hab mir dann aber gedacht,dass ich die Löcher der Rückfahr-Sensoren,die ich nicht nutze,dafür nehmen könnte.

Bieten sich ja an.

Ich weiß halt nicht genau wie ich das am besten anschließen soll.
 
Wollte ich eigendlich auch,hab mir dann aber gedacht,dass ich die Löcher der Rückfahr-Sensoren,die ich nicht nutze,dafür nehmen könnte.

Bieten sich ja an.

Ich weiß halt nicht genau wie ich das am besten anschließen soll.

"Einfach" parallel auflegen/anklemmen ... alle vier LEDs ... nicht in Reihe ! anschliessen.
Achte auf die Absicherung - du schließt hier rund 5A zusätzlich an ... ich weiss nicht welche Sicherung für das RFL bei deinem RAM verbaut ist.
KEINESFALLS einfach die Sicherung gegen eine höhere Sicherung austauschen !
 
Ich wollte zwei an der Linken und zwei an der Rechten Rückleuchte anklemmen.Meinst Du das ich mit jeder Leuchte bis an das Kabel der Rückleuchte muß und nicht zwei LED Leuchten zusammen schließen und dann an die Rückleuchte?
Hoffe das ich das richtig verstanden hab.
 
Ich wollte zwei an der Linken und zwei an der Rechten Rückleuchte anklemmen.Meinst Du das ich mit jeder Leuchte bis an das Kabel der Rückleuchte muß und nicht zwei LED Leuchten zusammen schließen und dann an die Rückleuchte?
Hoffe das ich das richtig verstanden hab.

Ja, das kannst du so machen (also je zwei LED pro Seite) ... ich bin mir aber ziemlich sicher das beide RFL von einer Zuleitung versorgt und über eine Sicherung überwacht werden.
Von daher ist es egal wie du die zusätzlichen Lampen auflegst/anklemmst ... entscheidend ist die Leistung die abgerufen wird ...
Schau mal in dein Handbuch mit wie viel Ampere (A) das RFL abgesichert ist ....
 
Ich werde das mal so versuchen.Hab die LED´s bestellt und hoffe die taugen was.
Wenn ich das hin bekommen habe,werde ich Bilder einstellen.
Danke für eure Hilfe.
 
Hab da mal paar LED verlötet.

Fahrtlicht hinten rot und beim bremsen leuchten die Augen.
Front sind die Augen weiß.
Mfg



[album]17611[/album][album]17610[/album][album]17609[/album][album]17608[/album]
 
Würde gerne diesehttps://www.ebay.de/itm/141074163681?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Led`s gerne in die Stoßstange bauen und als Rückfahrscheinwerfer nutzen.Die beiden im Rücklicht sind nicht wirklich gut.
Wollte sie an die Leitung der Rücklichter anklemmen(wenn das geht),kenn mich aber nicht so gut aus,Macht das Probleme mit dem Can-Bus?

Sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und somit verlockend!
ABER ohne Zulassungskennung am Fahrzeug verbaut, kann das Fzg. auch schon mal stillgelegt werden.
Dreist in der ebay-Offerte ist die Nennung "Tagfahrlicht"! Ohne Relais und Zulassungskennung
zur Nutzung als TFL unvollständig und in D ohne Prüfsignatur nicht erlaubt.

Mit den teureren Länglichen ist man auf der sicheren Seite.

Sind die Bohrungen f.d. Rückfahr-Sensoren nicht zu gross für die angedachten Teile?
 
Sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und somit verlockend!
ABER ohne Zulassungskennung am Fahrzeug verbaut, kann das Fzg. auch schon mal stillgelegt werden.
Dreist in der ebay-Offerte ist die Nennung "Tagfahrlicht"! Ohne Relais und Zulassungskennung
zur Nutzung als TFL unvollständig und in D ohne Prüfsignatur nicht erlaubt.

Mit den teureren Länglichen ist man auf der sicheren Seite.

Sind die Bohrungen f.d. Rückfahr-Sensoren nicht zu gross für die angedachten Teile?






Ob die LED was taugen kann ich so noch nicht sagen,waren auch erstmal nur zum Probieren gedacht.Wenn es nicht Funktioniert oder nicht aussieht,hab ich nicht soviel Geld versenkt.Kann ja immer noch bessere nachkaufen.
Als Tagfahrlich werden Sie nicht eingesetzt,nur als RFS und dann so angeklemmt,das ich Sie ohne hohen Aufwand,wieder abklemmen kann.
Vom Durchmesser müßten Sie eigendlich passen.
Werde mich am WE mal damit beschäftigen und bescheid geben.
 
Oben