Kanutransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
wir fahren für 2,5 Wochen nach Schweden und möchten ein Kanu mitnehmen. Nun suchen wir einen Träger dafür.
Bisher haben wir den Thule gefunden. Gibt es vielleicht noch etwas anders?
Liebe und sonnige Grüße
Sabina und Andre
 
Hallo ihr Lieben,
wir fahren für 2,5 Wochen nach Schweden und möchten ein Kanu mitnehmen. Nun suchen wir einen Träger dafür.
Bisher haben wir den Thule gefunden. Gibt es vielleicht noch etwas anders?
Liebe und sonnige Grüße
Sabina und Andre
Voll weit mit dem Fahrrad und Kanu nach Schweden.
Und ob es für Fahrräder ordentlich Träger für Kanus gibt…
Der den Ihr gefunden habt heißt also Thule. Ist der Männlich? Und bereit euch das Kanu bis nach Schweden zu tragen?

?‍♂️
?




Ich vermisse ein paar ganz klare Infos, welche uns gefragten weiterhelfen…
 
Sorry unsere Signatur ist weg.
Wir haben einen Dodge-RAM 1500 Laramie 5,7 l mit ca 95 l Benzin und 120 l LPG.
Die Fahrräder dürfen auf der Deichsel vom Tendenza 650 SFDW mitfahren.
 
V8 Kontor in Gotha hat für fast alles Lösungen, einfach mal anrufen. Scheint ja nicht mehr viel Zeit zu sein bis zu eurer Reise.
 
Soll das Kanu aufs Dach, Ladefläche oder beides?
Hardtop?
 
Das Kanu soll aufs Dach. Wir wollten erst ein Ally kaufen, aber ein erfahrener Kanut hat uns davon abgeraten. Deswegen schwenken wir jetzt um. ?
 
V8 Kontor in Gotha hat für fast alles Lösungen, einfach mal anrufen. Scheint ja nicht mehr viel Zeit zu sein bis zu eurer Reise.
Alternativ RTR in Solingen, die auch für so ziemlich Alles ne Lösung zu haben scheinen. Preislich aber mit Schmackes...
;)
 
Passt die Höhe dann noch, wenn ihr auf die Fähre wollt, oder fahrt ihr außen rum ? ?
Haben die nicht alle die übliche Maximalhöhe? So um die 4 Meter oder so? Also nicht falsch verstehen, hab da wirklich keine Ahnung, weil ich noch keine Tour nach Schweden gemacht habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass diverse LKW, Klein-LKW, Hochdachtransporter und Wohnmobile locker höher sind, als ein Ram mit Träger und Kanu auf dem Dach...
:/
;)
 
Hängt ja noch ein Wowa dran. Der sollte ja auch höher sein als Ram und Kanu.
Außer das Kanu soll auf dem Ram stehend transportiert werden?
 
Genau der Wohnwagen hängt noch hinter und der ist höher als RAM mit Kanu.
Ich ruf mal in Gotha an. Vllt haben die was. Wenn nicht, dann nehmen wir das Kanu erst im Winter mit nach Süditalien. ?
 
Es gibt halt in Amerika die Bedträger, die sind so hoch, dass z.B. eine Leiter über dem gesamten Ram geht... nur wenn das mit Kanu richtig gut werden sollte, dann bräuchtest du den Bedträger + Thuleträger. Ich habe nur die Thuleträger gekauft für den Canadier... aber ehrlich gesagt kam dann immer was dazwischen, also nie genutzt... das Aufladen von der Seite ist evtl. etwas problematisch hängt vom Canadier ab, aber bei freiem Bed Zugang von hinten müsste es problemlos gehen...

Aber mein Tipp dazu, falls Kanu noch nicht gekauft... wenn ihr Räder und Kanu mit nehmt, scheint das Kanu ja nicht der absolute Schwerpunkt zu sein und mit einem aufblasbaren Kanu kann man auch tolle Touren machen, das hat viele Vorteile, es gleitet halt nicht so definiert, anspruchsvolle Paddler nervt das, aber wir haben neben dem Canadier auch noch ein aufblasbares "billiges" 400 € Kanu / Gleiter den kann ich mittels Bank (selbst gebaut) als Canadier nutzen und wenn ich am Meer bin, da sind Canadier zu windempfindlich, sitze ich tief mit Doppelpaddel.
 
Oben