Hemi 2006 - Originalauspuff Sound klingt doof

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu deinen Fragen:

Ich habe damals kein Reset gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. Und sobald zu alter Fahrweise zurück kommst, ist dein Verbrauch auch wieder in Ordnung und normal (da macht es allemal mehr aus regelmäßig die Zündkerzen zu wechseln, um den Verbrauch in Grenzen zu halten). Ebenso war meinerseits kein Leistungsverlust zu spüren. Der schlecht konstruierte Krümmer und die Katalysatoren halten bestimmt noch genug Luft auf ihrem Weg nach draußen auf.

Ich hab bei meinem auch keinen Reset gemacht! Mein
;)
sagte mir, dass das Quatsch ist, und man das nur beim Tausch der Kats machen sollte, hab den Hinweis dann mal so angenommen.
 
Scheisse, bin jetzt noch viel rumgefahren und es geht mir aufn Sack... einfach zu laut und ich bekomme aller paar Minuten übelst Druck auf die Ohren. Heute noch Autobahn und es nervt. Nachdem ich wieder daheim war, habe ich mich drunter gelegt und den Magnaflow mal nachgemessen.
35cm ist das Gehäuse ohne Einlässe und Auslässe. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich den 14"er drin habe :shock: , dennn genau danach schaut mir die Sache so langsam aus.
Ich habe bei MnF extra 18" bestellt und das Paket gleich so in die Werkstatt weitergereicht ohne nachzumessen und nun dieser Scheiss.... der Sound ist geil, aber ist mir viel zu laut.....
 
Genau richtig.... ich habe also den 14er Magnaflow und wollte eigentlich den 18er.... Wo bekomme ich jetzt einen 18er her und wer nimmt meinen 14er?
 
Der Fehler liegt ja nicht bei dir wenn du einen falschen bekommen hast. Vielleicht umtauschen
 
Hier nochmal ein Beispiel für ne günstige Lösung:

[youtube]TJ2Vno1T31o[/youtube]

Einfach den großen Endschalldämpfer gegen ein Rohr getauscht und den Rest der Anlage gelassen, wie er ist.
 
So, nun muss ich mich nochmal melden.

Also MnF nehmen den 14" natürlich nicht zurück, aber das macht auch nix... Komischerweise scheint er jetzt wesentlich leiser zu sein. Er ist also über die Zeit leiser geworden und mittlerweile finde ich es ganz prima.
Kopfschmerzen habe ich auch keine mehr... also alles supi.
 
Dröhnen usw ist bei mir nicht. Wichtig ist auch das der Topf und die Halter nicht unter Spannung an der Karosse befestigt werden.
Schön locker hängen dann überträgt sich auch nix
 
Dröhnen ist bei mir auch nicht mehr.... Irgendwie hat sich der Schalldämpfer wahrscheinlich noch eingebrannt.... Was ich eigentlich nicht schlecht finde ist der MDS Betrieb.... da brummt es so richtig schön.... Der Sound ist gar nicht mal schlecht....
 
Hab mir auch nen neuen einbauen lassen weil mir der Originale viiiiel zu leise war.
Hab nur den Mitteltopf wechseln lassen.

Leider habe ich das video bisher nur bei mir bei Facebook hochgeladen.
Habe es vorhin auf "Oeffentlich" gesetzt.
Muesste also jeder sehen koennen.
Gepostet habe ich es am 5.Mai 2013.

Hoffe es klappt:
https://www.facebook.com/alex.antshit?ref=tn_tnmn

Edit: Noch ein Versuch:
https://www.facebook.com/photo.php?v=442663462491039

Ansonsten werd ich es mal bei utube hochladen wenn ich aus Griechenland zurueck bin.


Gruss

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch nen neuen einbauen lassen weil mir der Originale viiiiel zu leise war.
Hab nur den Mitteltopf wechseln lassen.

Leider habe ich das video bisher nur bei mir bei Facebook hochgeladen.
Habe es vorhin auf "Oeffentlich" gesetzt.
Muesste also jeder sehen koennen.
Gepostet habe ich es am 5.Mai 2013.

Hoffe es klappt:
https://www.facebook.com/alex.antshit?ref=tn_tnmn

Edit: Noch ein Versuch:
https://www.facebook.com/photo.php?v=442663462491039

Ansonsten werd ich es mal bei utube hochladen wenn ich aus Griechenland zurueck bin.


Gruss

Alex


Noiß!
Welcher Mitteltopf ist das genau?

Und was sind das für Glasbausteine unter der Stoßstange? :mrgreen:
 
Puh,

gute Frage.
Da der Werkstatt-Besitzer selbst auch nen RAM faehrt habe ich ihn einfach vertraut und ihm nur gesagt :"mach laut"
:)

Er hat mich nur gefragt ob Edelstahl oder nicht und mir Edelstahl empfohlen.
Also hab ich Edelstahl genommen.
Muesste den nachher mal anschreiben und nachfragen.

Aber ihr duerft dort auch gerne anrufen.
:)


Bin gerade noch im Urlaub und auf Topf konnt ich jetzt so auf die Schnelle nichts sehen.
Wie gesagt ich kontaktiere die mal und meld mich.

Wenn es jemand vor mir macht darf er es gern hier posten.

Aber es sei gesagt: Suchtgefahr!


Gruss

Alex

Edit: Ach ja, die Glasbausteine.
Haesslich wie die Nacht.
Die hatte der Haendler mir eingebaut wobei das Rueckfahrlicht schon n Aquarium ist.
Doofer Haendler, werd wegen dem nach meinem Urlaub nochmal zum Anwalt muessen.
Wenn wer schoene Rueckfahrlichter und Nebelschlussleuchte kennt, bevorzugt LED darf mit bitte gern ne PN mit weiteren Infos zusenden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.
Hab mal im Bilderbuch vom Handy geschaut.
Es ist n Flowmaster, aus Edelstahl welcher bei mir im Video (2 Beitraege vorher) verbaut wurde.
Ansonsten seh ich nur ne Patentnummer...
Um genaueres herauszufinden muesst ich doch in der Werkstatt nachfragen.


Gruss

Alex
 
Hej Leute!

Wie man im Video von RoughRider sehen kann, ist da noch so´n kleine Dämpfer hinten kurz vorm Ende drann. Bringt´s was den wegzunehmen und durch ein Rohr zu ersetzen oder doch den Mitteltopf und Rohr ran und fertig?
 
Der kleine hinten an der Achse bringt nix hatte ich schon versucht. Das Riesenteil mittig muss raus
 
Und dann nen Magnaflow rein oder nur nen Rohr? Nur Rohr wird vieleicht nen bisschen zu laut werden oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Der kleine habe ich wieder eingebaut und zuerst einen Flowmaster Delta Flow 50 (gut Laut aber halt immer) danach Magna 18" und jetzt 14"
Der Sound ist genau richtig und Laut wenn man Gas gibt. Will ja nicht immer auffallen und von den Grünen rausgezogen werden. Passiert eh öfters bei so einem Wagen :mrgreen:
 
So.
Hab mal im Bilderbuch vom Handy geschaut.
Es ist n Flowmaster, aus Edelstahl welcher bei mir im Video (2 Beitraege vorher) verbaut wurde.
Ansonsten seh ich nur ne Patentnummer...
Um genaueres herauszufinden muesst ich doch in der Werkstatt nachfragen.


Gruss

Alex


Schön klingt anders, mir ist der Klang zu "Blechern"
 
Oben