Fragen beim Durangokauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
grafenhausen
Hallo liebe Leute
wir sind gerade ganz neu in der Materie amerikanische Autos, Geländewagen, SUV`s, haben uns aber irgendwie in den Dodge Durango verkuckt.
jetzt stellen sich uns aber etliche praktische Fragen
eins vorweg, wir sind eine 7-köpfige in ein zwei jahren vielleicht 8-köpfige Familie.
Wir haben bisher mehrere Autoerfahrungen gesammelt(Transit, Volvo) möchten nun aber zu etwas zuverlässigerem als dem Transit und etwas größerem als dem Volvo gelangen. Da wir auch Landwirtschaft betreiben und Hängerbetrieb haben werden kamen wir auf den Dodge Durango.
beim Durchsehen der verschiedenen Angebote kamen uns aber einige Fragen
1. wieviel km Laufleistung schafft ein Durango überhaupt, oder anders ausgedrückt wieviel km sind bei einem gebrauchten viel, bzw. so, dass die nächsten 50000km keine großen Reparaturen anfallen?
2. was sind typische Mängel, bzw. große Reparaturen beim Durango, worauf gilt es besonders zu achten?
3. wann fallen "üblicherweise" Zylinderkopf, Zahnriemen, Kupplung, oder ähnlich große Dinge an?
4. Wie sieht generell die Ersatzteilbeschaffung bei uns aus?
5. kann man aus einem sieben Sitzer Durango auch einen 8-Sitzer machen, da die seltener zu finden sind?
6. wer liegt im Verbrauch eigentlich höher der Durango oder der RAM Bus?
Der Chevrolet Suburban ist uns auch aufgefallen mit 9 Sitzen, aber ist da der Verbrauch nicht um einiges höher? wo finde ich da Angaben?
wäre echt klasse, wenn ihr da vieleicht ein par tipps habt und uns zu mehr KLarheit verhelfen könnt

vielen Dank
Jochen vom Mondhof
 
Hi Jochen,

servus hier im Forum... ( normal stellt man sich erst mal bei " ich bin neu hier" im Forum streßfrei vor...)
sieht dann besser aus wie wenn man gleich mit 50 Fragen ankommt...
;)


Also ich kenne nur den 8 Sitzigen Durango 2/3/3 Sitze....

Was die Laufleistung angeht ist es wie mit allem Glücksache und gute Pflege...
Wenn du deinen Motor nicht quälst und immer fein Ölwechsel machst und auch sonst wartest kann eine halbe Million Km drin sein, ohne große Reparaturen.
Die Kosten für Reparaturen kann man glaube ich nicht so pauschal nennen, kommt auf Anwendung an. Wenn du ihn auf der Autobahn bei Vollast schrubst sollte bald mal ein neues Getriebe dran sein, das ist das einzige wo ich schon mal hörte was sein kann, dafür sind die Autos nicht gebaut.
Bei Verbrauch kommt es an,welchen Motor, kaufts du einen mit Gasumbau ca. 17liter Gas 0.60 cent/Liter in der Stadt Benziner, Benzin so an die 14 bis 15 Liter bei dezenter Fahrweise. Als Diesel gibts ihn nicht
aus der Autobahn bei konstand 100km/H sollte es ein wenig weniger sein. ( da sind die Angaben sehr unterschiedlich hier im Forum....)
Zahnriehmen? bin ich mir nicht sicher hat meiner glaube ich nicht, hat Steuerkette ( wie gesagt muß ich selbst mal fragen )
Ersatzteile Motorrisch, gibts bei jedem Chrysler Händler, und scheinbar hier im Forum, ( hatte aber schon bei zwei Leuten bestellt und nicht bekommen, vielleicht liegts an mir weiß nicht komische Geschichte )
Aber in Endingen ist das Autohaus Rosswog, absoluter Spezialist ( bei dir ums Eck, da bekommst du alles geh ich auch hin )
Wie immer gesagt alle Angaben ohne Gewähr
:)

Ich fahre seit leztes Jahr im Sommer meinen Durango, für mich das geilste Auto der Welt zum Hängerziehen und spazieren fahren :lol:
Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Oben