Ford Bronco MY2024

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin halt ein bescheidener Mensch, 335PS aus nem Benziner V6 reichen mir in nem Daily Driver völlig. Wäre ich der Meinung, dass ich 130.000 Euro für ein weiteres Auto ausgeben muss, würde es eher ein Rubicon 392 werden.
...nachdem ich auf der RAM-Suche einmal einen 392-Rubi im Autohaus live hören durfte....wäre der Ford raus.
Allein der Serienklang des Rubi ist so heftig-krass, das allein würde den Kauf schon rechtfertigen. Von allen Fertigkeiten die er mitbringt und hierzulande kaum nutzen kann ganz zu schweigen.
Aber jeder wie er will....it's a free country some people say..
 
Was auch immer. Er darf nix ziehen und somit ist er für einen Großteil der Interessenten schon wieder raus.
Ich hatte auch nach ihm geschaut und es nach Sichtung der technischen Daten wieder verworfen.
Es ist schwer geworden ein brauchbares und bezahlbares Zugfahrzeug außerhalb der Pickup Baureihen zu finden.
Absolut. Wäre Anhängelast ein Kriterium, wäre wie gesagt der Bronco komplett aussen vor. So würde ich halt trotzdem die AHK dran machen, für den gebremsten 1200kg Hänger den ich habe reichts ja fast... Und wenn ich was schwereres ziehen muss nehm ich nen anderen Schlüssel. Und, realistisch hab ich in den letzten 12 Jahren die 3500kg vom Discovery 4 nicht ein einziges mal gebraucht.
 
Was spricht gegen den neuen Grand Cherokee mit V6 oder V8?

Durfte den mal 2 Tage fahren vor kurzen, leider nur als 4xE, aber davon abgesehen ein ganz schicker Wagen. Tauschen gegen meinen WK2 SRT würde ich trotzdem nicht wollen. 😄
 
Was spricht gegen den neuen Grand Cherokee mit V6 oder V8?

Durfte den mal 2 Tage fahren vor kurzen, leider nur als 4xE, aber davon abgesehen ein ganz schicker Wagen. Tauschen gegen meinen WK2 SRT würde ich trotzdem nicht wollen. 😄
Absolut nix, das ist ja auch die aktuell einzige Alternative die wir in betracht ziehen. Müsste ich mir halt über Autec importieren lassen, und liegt in der Altitude Ausstattung mit dem 3.6 V6 dann geschätzt etwa 10.000,- unter dem Bronco. Das wäre also so gesehen die Vernunft-Variante :ROFLMAO:
 
Wenn wir schon den 2024 GC V6 diskutieren zum Zwecke der Vernunft: weiss jemand belastbar welche Anhängelasten die Dinger eingetragen bekommen in D? Aktuell sieht man in mobile ja eh nur die 7-Sitzer, oder eben die regulären Hybrid-Kocher mit 4xE, ich frage explizit nach dem kurzen V6 als US-Version.
 
Wenn wir schon den 2024 GC V6 diskutieren zum Zwecke der Vernunft: weiss jemand belastbar welche Anhängelasten die Dinger eingetragen bekommen in D? Aktuell sieht man in mobile ja eh nur die 7-Sitzer, oder eben die regulären Hybrid-Kocher mit 4xE, ich frage explizit nach dem kurzen V6 als US-Version.
Meine ist 3.6. 2800kg und 450kg was nicht so klar,warum nicht 750kg 🤔
 
hmm, da weiss man allerdings nicht, welcher Praktikant sich die Werte zusammengegoogelt hat…
Hőhe kommt mir niedrig vor. Im Zweifelsfall würde ich da erst mal die offizielle Ford DE seite als Stand ansehen. Aber klar, ggf haben die ein Gutachten im Hintergrund, das übliche Spiel. Aber wie gesagt, Anhängelast beim Bronco ist nicht mein relevantes Thema. Beim GC wären solch profane Themen schon eher Betrachtung wert, wirklich belasten tuts mich da auch nicht.
 
Oben