Felgen 20“ Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin. Eine Frage an die Gemeinde, kennt jemand den Felgentyp auf dem Foto? Hat sogar eventuell Unterlagen oder ABE dafür? Der tüv macht mit etwas Ärger, aber ich würde die Felgen gerne weiter fahren. Kann jemand helfen? Die sind wohl Original Dodge, aber etwas älter. 20“ mit 265/50 reifen,

Viele Grüße aus dem Norden
 

Anhänge

  • IMG_6602.jpeg
    IMG_6602.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6603.jpeg
    IMG_6603.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Wenn mich nicht alles täuscht dann sind das doch die Standard Durango Felgen, die sind ab Werk mit ausgeliefert und dafür gibt es dann keine ABE/Gutachten etc. wie es auch bei den europäischen sind.
Wie Stefan vorgeschlagen hat, einfach mal abschrauben hinten die MOPAR Nummer nehmen googeln und dann kommt man bestimmt auf eine Seite wo es heißt das es Standard Felgen sind, das mit zum TÜV und gut.
 
Such einfach eine andere Prüfstelle auf.
ABE oder Gutachten gibt's selten bis garnicht für Serienfelgen.
Ist denn Reifen und Felgen Größe im Schein/Brief eingetragen?

Fahre die selbe Rad/Reifenkombi (anderes Desingn) auf unseren Durango und mein Prüfer vergleicht nur was verbaut und eingetragen ist...OK er fährt selbst nen Durango aber auch er kann nicht alles einfach durchwinken.

Da schwimmt eben auch viel Unwissenheit mit, mit nem Amy brauchst nen kompetenten Prüfer.
 
Das sind die Standart Felgen vom Citadel. Die hat der serienmäßig drauf 2011 bis 2013 glaub. Sihe meine Felgen auf dem Foto.
 

Anhänge

  • HYMB5452.JPG
    HYMB5452.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 0
Moin. Ich glaube ja das sind die gleichen wie bei dir? Die sind ja auch nicht Orginal bei meinem Durango draufgewesen. Eingetragen sind ja nur die 18“. Hast du da eventuell eine Nummer zu? Das wäre sehr hilfreich.
 

Anhänge

  • IMG_4726.jpeg
    IMG_4726.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
Hast du da eventuell eine Nummer zu? Das wäre sehr hilfreich.
Ich habe da keine Nummer. Bei mir sind 20 Zoll eingetragen. Könnte dir eine Kopie vom Schein senden, falls das was beim Tüv für eine Eintragung helfen sollte.
Aber ABE oder Gutachten ist da nicht dabei.
 
Moin. Ja das wäre super. Da hätte ich zumindest irgendetwas zum vorlegen beim tüv. Ich habe noch bis zum Oktober Zeit für den tüv aber ich bin gerne gut vorbereitet.
Vielen Dank für dein Angebot
 
Moin. Ja das wäre super. Da hätte ich zumindest irgendetwas zum vorlegen beim tüv. Ich habe noch bis zum Oktober Zeit für den tüv aber ich bin gerne gut vorbereitet.
Vielen Dank für dein Angebot
Ich versuch morgen dran zu denken. Bin da eh im Büro.
Schick ich per PN dann.
 
Oben