Fehlermeldung P018C Fuel Pressure Sensor B Circuit Low/Stromkreis des Kraftstoffdrucksensors B niedrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Dodge Freunde, vielleicht kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen.
Es leuchtet jetzt ständig die gelbe Motor-Kontrollleuchte
Vielen Dank im Vorraus.
Fahrzeug: Ram 1500 Hemi 5,7 von 2016
Grüße Thomas
IMG_8327.JPG
 
Moin Thomas und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Zum Thema:
direkt weiterhelfen kann ich Dir nicht.
Hier ist aber eine Übersicht, was es sonst noch so an Fehlern gibt, falls nochmal was kommt.
https://www.dodge-forum.eu/threads/hier-obd2-fehlercodeliste-in-deutsch.11572/
 
Du musst einfach den Sensor in der Benzinleitung austauschen. Ist ne Arbeit von 15-20 min. Genau den gleichen Fehler hatte mein RAM auch mal.
Schau mal bei YouTube nach, es gibt ein Video dazu.
 
Vielen Dank für die Antwort. Hatte bei Youtube schon mal gesucht aber nichts gefunden. Wo sitzt der Sensor genau?
Grüße Thomas
 
So sieht das Teil aus. Sitzt im Motorraum, ganz vorne( Fahrerhaus).
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1
Hallo Sachsensucher, bei mir die selbe Fehlermeldung.
Habe bei Ali Express das Teil mit der Nr.: 68268053AB bestellt.
Kommte Ende nächster Woche. Werde berichten, wie es lief.
Gruß ECKAT
 
Hier das update zum Fehler P018C . Sensor kam keine 2 Wochen nach Bestellung bei Ali!! Den alten Sensor ausgebaut und den Neuen rein, hat ca. 30min gedauert. MKL Leuchte ist aus.
Fehler ist zwar noch im Speicher, lässt sich aber auch nicht löschen, kein Ahnung wo es dran hängt.
 
Fehler werden im Speicher abgelegt, damit eine bessere Diagnose möglich ist und diese nicht im Nirvana verschwinden.
Auch nicht jedes Gerät kann diesen Fehlerspeicher löschen,
 

Neueste Beiträge

Oben