Durango SOS Taste - merkwürdiges Verhalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2022
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo und einen schönen Abend. Den Durango hab ich noch nicht lange und heute wollten meine Kinder wissen was passiert wenn man die SOS Taste am Spiegel betätigt. Gefragt getan und mal drauf gedrückt ;-). Erstmal nichts passiert, außer das die grüne LED daneben nicht mehr ausgegangen ist. Bei der fahrt nach Haus ist das Fahrzeuglicht über die Automatik angegangen. Soweit nichts besonderes.
Auto zu haus geparkt und verriegelt. Beleuchtung der Schalter, Knöpfe, UConnect und der Tachobildschirm (zeigt die Anleitung zum starten) bleiben an. Nach 30 Minuten nochmal zum Auto immer noch an. Daraufhin habe ich die Batterie abgeklemmt kurz gewartet und wieder angeklemmt. Motor kurz gestartet. Erneut das Auto verriegelt. Innenraumbeleuchtung, UConnect gehen aus. Tachodisplay und Knopfbeleuchtung bleiben weiter an. Auto entriegelt Lichtschalter von Auto auf Off und siehe da jetzt ist hoffentlich alles wirklich aus oder morgen früh dann die Batterie tot.

Muss nach dem erneuten anklemmen der Batterie noch was angelernt werden? Oder habt Ihr noch Ideen? Danke
 
Hallo,
das Problem mit dem Licht hat sich am nächsten Tag gegeben. Jetzt schaltet ca. 1 Minute nach verriegeln des Autos auch die übrige Beleuchtung und das Multiplikationsdisplay aus.
 
Oben