Durango 5,7L Citadel - Kauffrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Egmating
So, wie bereits in der Vorstellung geschrieben überlegt meine Frau einen Durango fahren zu wollen. Ihr Cabrio ist nicht groß genug für den alltäglichen Einsatz im Dienst der Kinder und des Hundes; außerdem hat es ihr einfach zu wenig PS.
Durch Zufall sind wir über den Durango hier gestolpert (https://suchen.mobile.de/auto-inser...ate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1).

Wir haben ihn uns heute Nachmittag angesehen und waren beide von der Optik begeistert. Morgen werden wir ihn probefahren.

Frage: Fällt Euch etwas besonderes auf, ist der Preis soweit in Ordnung? Gibt es etwas auf das wir morgen besonders achten sollten?

Danke für Eure Anmerkungen und Hilfe und Euch erstmal einen schönen Abend.

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal nicht zur Wertung des Autos.
Hätte nicht gedacht das Geigercars so schlechte Fotos einstellt! :shock:
 
Schaut in echt aber besser aus!
:-D

Und innen erst...
 
Also, zum Preis kann ich nichts sagen, da ich kein Durango Experte bin.
Zum Geiger. Der macht immer gute Preise - fürn Geiger ! :mrgreen: (Meine persönliche Meinung !)
Mit gebrauchten hält er´s wie die meisten Händler, er nimmt nur dran, was er verkauft und gewartet hat. Um eine gewisse Sicherheit zu haben.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, schau Dir das Checkheft genau an. Sind die geringen Kilometer nachvollziehbar ?
Eine VIN Abfrage sollte nichts ergeben, da es eine deutsche Erstzulassung sein sollte.
Achte darauf, ob ein frischer Ölwechsel gemacht wurde/wird. Von den Kilometern her ist er fällig, oder kommt bald.
Ich würde auf die AHK bestehen. Vorrüstung ist vorhanden, aber in der Beschreibung steht nix. Sollte 3,5t haben.
Auch wenn Du sie nicht brauchst, der nächste wahrscheinlich schon. Und das kann ein Kaufkriterium sein !
Schau, ob der passende Adapter fürs Gas dabei ist. Ist zwar nicht teuer, aber...
Wurde die Gasanlage auch gewartet ? Servicestempel !
Ob im Preis was geht ? Keine Ahnung !
Kleine Hilfe: Ölwechsel kostet keine 40€ Material. AHK, falls nicht eh schon vorhanden, keine 300€. Montage,Material und Eintragung. Wenn überhaupt !
Laß Dir da nix "erzählen".
Achte drauf, das er der Verkäufer ist, und nicht der Vorbesitzer. Wegen Garantie !
Ansonsten wünsche ich eine schöne Probefahrt !
8)

Und ja, die Photos sind ...
 
Der Preis ist klasse und das Auto anscheinend auch, ich hatte mir vor 'nem Jahr mal dort einen angeschaut, auch zu 'nem Spitzenkurs, den hatte er in Zahlung genommen und vorher neu verkauft, der war absolut Bombe vom Zustand. Sollte mit dem hier nicht anders sein.

cognitanus
 
Der Autec hatte jetzt auch nen sehr jungen zum korrekten Kurs inseriert. Der Preis von deinem ist echt nett, aber die Farbe :roll: :mrgreen:
 
Schaut so aus, als ob die Gebrauchten, bei ihm realere Preise haben, als die Neuen :roll:
Aber, wie war jetzt die Probefahrt ? Gibt´s ein neues Familienmitglied ?
8)
:-D
 
Ist eben auch schon ein "altes" Modell und jedermanns Sache ist die Farbe der Innenausstattung auch nicht.
 
Was heißt altes Modell? Ist die aktuelle Form ohne Facelift. Über die Farbe innen lässt sich streiten. Mein Fall ist die auch nicht.
 
Farbkombination, außen und innen, ist genau meines. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt altes Modell? Ist die aktuelle Form ohne Facelift. Über die Farbe innen lässt sich streiten. Mein Fall ist die auch nicht.

Na der 2014er mit den tollen Rückleuchten und dem aktuellen 8.4 Navi dürfte es schon sein.
 
Ich gar keinen, die haben ALLE falsche Co2 Werte in den Papieren :arrow: werden erst bei der Steuer vom Zoll teuer. :mrgreen:
 
Hallo,
also mir gefällt die Farbkombination ausgesprochen gut!
Obwohl ich ja sonst eigentlich von der "Schwarzfraktion" bin.............
Gruss Micha
 
Ich finde übrigens 'nen weißen Durango auch cool :mrgreen: und die beige Innenausstattung hätte ich auch genommen, wenn ich eine Wahl gehabt hätte, die gab es zu der Zeit als ich suchte nur in einem 6-Zylinder, den wollte meine Frau.... :redhotevil:



cognitanus
 
Wesentlich beim 2014er ist (neben der Optik und großen Bildschirm) ist denke ich vor allem die 8-Stufen-Automatik. Der Wagen fährt sich damit nochmal besser und der Verbrauch ist auch geringer (ist ja alles relativ bei einem HEMI ;))

Wir hatten die Suche auch mit gebrauchten 2011-2013 angefangen und sind dann doch beim 2014er hängengeblieben
:)
 
Oben