Dodge Ram 2500 6.7 Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daywalker

Ohne Chrom ist alles besser 😎
Registriert
09. Jan. 2013
Beiträge
4.622
Reaktionspunkte
6.518
Ort
Kraftsdorf
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nun entschieden und werde mir einen Dodge Ram 6.7 Diesel kaufen!
Laut Finanzamt muss ich für den Dodge 1034€ Steuern berappen weil die Deppen den als PKW einstufen!?
Das is natürlich ne ganze Stange Geld deshalb wollte ich mal wissen was das Monster so schluckt hab leider nix brauchbares im Forum gefunden!
Und wie es mit den Wartungsintervallen aussieht zwecks Ölwechsel unk co.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt denn der Ram warten nur darauf von mir abgeholt zu werden :shock:
Danke schon mal an euch für die Antworten!
mfg Rico
8)
 
Frag mal den hudsonbay - er fährt solch ein Wägelchen :mrgreen:
 
Was hast du denn fürn Finanzbeamten ?? nen 2500 und Cummins als PKW versteuern ???, neeeeeee, :shock:

zum Verbrauch was er so schluckt, das kommt auf deine Fahrweise drauf an. fährst eher gemächlich, viel mit Lasten... egehr nur stadt und Landstraßen, viel Autobahn...

ich hab nen 3500 5,9l Cummins., 2WD, SWR,(kein Dually) Leergewicht 3,2 To und mein Verbrauch bewegt sich zwischen 11,5 bis 15 Litern pro 100km
 
meiner brauch ca 12- 20 Liter je nach dem ob autobahn oder stadt

aber ich würde auch schauen das du ne vernünftige versicherung bekommst für lkw zulassung
 
Da der fred von 2013 ist, wird er wohl in der Zwischenzeit ne Versicherung gefunden haben... :mrgreen:


haha stimmt ist bei mir als neu aufgeschienen hab nicht aufs datum geschaut
 

Neueste Beiträge

Oben