Dodge Ram 2000 Steuern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Servus, ich habe mir einenn 2000 Dodge Ram 5.2 litre gekauft letztends. Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug, benutze es als Daily Driver. Mein erster Truck sonst bin ich nur SUV gefahren.

Da ich das Fahrzeug wie es mein Freund auch hatte als LKW besteuern will macht mir das Finanzamt schwirigkeiten. Es handelt sich zwar um 2 Tueren mit hinteren Sitzbaenken aber trotzdem meinen die beim Finanzamt das ich die Sitze entfernen lass muss. Und meine hinteren Gurte zuschweissen muss. Erhlich gesagt ist das total idiotisch. Naja was soll! Da ich mir das rausbauen der Sitze echt ersparen will und ich auch noch Interesse an diesen Sitzen habe, frage ich euch mal ob einer Zufaellig noch irgendwelche Bilder hat? Also von irgendwelchen zugeschweissten Gurten ,entfernten Sitzen etc. Das reicht dem Finanzamt! Wäre echt nett von euch. Außerdem würde ich eh wieder die Sitze reinbauen.

Und noch was , ich bin bisher echt nur Ford oder Chevy US gefahren. Bei meinen Dodge ist das so wenn man die TÜREN aufhatt oder lampen dann kommt ja normalerweisse wie ich das bei chevy kenne so ein klingeln . beim dodge hoert sich das sehr schräg an, wie ein richtiges summen. wie so ein lauter rasierer xD ist das normal?? Also das hört sich echt nicht clean an.

;)
zu guter letzt frage ich noch ich habe 24 zoll felgen, für meinen chrysler noch sind universal felgen. aus den usa. wuerde die gerne auf meinen dodge montieren passen aber ned. lochanzahl stimmt.gibt es noch so adaptionsplates´?
 
Da ich mir das rausbauen der Sitze echt ersparen will und ich auch noch Interesse an diesen Sitzen habe, frage ich euch mal ob einer Zufaellig noch irgendwelche Bilder hat? Also von irgendwelchen zugeschweissten Gurten ,entfernten Sitzen etc. Das reicht dem Finanzamt! Wäre echt nett von euch. Außerdem würde ich eh wieder die Sitze reinbauen.

Ich krieg beim Lesen dieser Zeilen das Gefühl Du meinst das auch noch ernst?! An derartige Dinge zu denken ist eine Sache, sowas in nem öffentlichen Forum zu schreiben is ne ganz andere. Soll ja von mir aus jeder machen was er meint aber ich kann nur hoffen Du bist dir über die rechtlichen Folgen deines Tuns im klaren.
 
Gut ich will mir halt einfach die Arbeit ersparen, bin bisschen unbegabt mit solchen Dingen. Außerdem wird das ja von jeden Finanzamt selbst entschieden wie die vorgehen, zu mir meinten die Bilder schicken aus.Ich will halt einfach nicht meine Gurte verschweissen- Kann doch nicht sein das ich in vielen anderen Bundesländer das als LKW besteuere bekomme und bei mir als PKW. Ne doof bin ich nicht, ich bekomme schon genügend Steuern hier abgezogen. Das einzigste Problem ist halt die Rücksitzbank abbauen, Gurte zuschweissen- Sonst habe ich alle Kriterien für eine LKW Besteuerung auch.
 
Ich hab das Gefühl Du verstehst nicht ganz die Botschaft die ich in meinem letzten Posting rüberbringen wollte.
Das Finanzamt möchten ein Foto von deinem Auto bei dem die Gurtbefestigungen und Rücksitzbank dauerhaft unbrauchbar gemacht wurde.
Konstruieren wir den Fall mal durch:
Du schickst Bilder von einem (NICHT deinem) Auto ans FA. Dieses ist gurgläubig und verzichtet darauf das Fahrzeug vorführen zu lassen. Du bekommst die Besteuerung als anderes Fahrzeug nach Gewicht.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten wie der Schuss nach hinten losgehen könnte.
Eine davon wäre z-B. das das FA irgendwie Wind davon bekommt das die Bilder nicht von deinem Auto sind (z.B. könnten sie das aus dem Internet, vielleicht einem Forum, haben. Ist dort ja öffentlich nachzulesen.). Resultat => Die Steuerfahndung wird dich unverhofft besuchen und bei Vorfinden deines Autos inkl. Rücksitzbank und Gurten ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung gegeben. Das dies in heutiger Zeit kein Kavaliersdelikt ist und wie das geahndet wird kannst Du selbst im Internet recherchieren.
 
Hmm ja ich verstehe das, aber mal ganz erhlich, haben die Leute sonst nichts zu tun? Warum legen die Leute einen den dauern Steine im Weg? Das gleiche war es wie immer mit meinen Kleinen Kennzeichen bei der Zulassungstelle. Habe keins bekommen , stand auch im Fahrzeugschein- Begründung : Geben wir nicht raus-- Fazit mein Fahrzeug wurde durch so einen Kuchenblech hässlich gemacht-

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen,das ich das alles entfernen muss!
 
Hmm ja ich verstehe das, aber mal ganz erhlich, haben die Leute sonst nichts zu tun? Warum legen die Leute einen den dauern Steine im Weg? Das gleiche war es wie immer mit meinen Kleinen Kennzeichen bei der Zulassungstelle. Habe keins bekommen , stand auch im Fahrzeugschein- Begründung : Geben wir nicht raus-- Fazit mein Fahrzeug wurde durch so einen Kuchenblech hässlich gemacht-

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen,das ich das alles entfernen muss!

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Ich hab das Gefühl Du verstehst nicht ganz die Botschaft die ich in meinem letzten Posting rüberbringen wollte.
Das Finanzamt möchten ein Foto von deinem Auto bei dem die Gurtbefestigungen und Rücksitzbank dauerhaft unbrauchbar gemacht wurde.
Konstruieren wir den Fall mal durch:
Du schickst Bilder von einem (NICHT deinem) Auto ans FA. Dieses ist gurgläubig und verzichtet darauf das Fahrzeug vorführen zu lassen. Du bekommst die Besteuerung als anderes Fahrzeug nach Gewicht.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten wie der Schuss nach hinten losgehen könnte.
Eine davon wäre z-B. das das FA irgendwie Wind davon bekommt das die Bilder nicht von deinem Auto sind (z.B. könnten sie das aus dem Internet, vielleicht einem Forum, haben. Ist dort ja öffentlich nachzulesen.). Resultat => Die Steuerfahndung wird dich unverhofft besuchen und bei Vorfinden deines Autos inkl. Rücksitzbank und Gurten ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung gegeben. Das dies in heutiger Zeit kein Kavaliersdelikt ist und wie das geahndet wird kannst Du selbst im Internet recherchieren.



Hallo Thorsten, ich glaube er will oder kann es einfach nicht verstehen! :roll:
 
Hallo MeisterKnecht,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber von welchem Stern kommst Du denn?
Lies doch bitte erst einmal im Forum über das Thema alles durch und Du wirst dann selbst zu dem Schluß kommen, füge Dich dem FA oder verkauf Dein Auto.
Gruß Lutz
8)
 
SOOOO nun habe ich mein LKW Steuer bekommen.
füge Dich dem FA oder verkauf Dein Auto.

Nö warum? Ich bin jahrelang in Amerika Auto gefahren , was die Behörden hier machen ist einfach nur Abzockerei und das lass ich mir nicht gefallen.

Naja hat aber auch soo geklappt
 
SOOOO nun habe ich mein LKW Steuer bekommen.

Nö warum? Ich bin jahrelang in Amerika Auto gefahren , was die Behörden hier machen ist einfach nur Abzockerei und das lass ich mir nicht gefallen.

Naja hat aber auch soo geklappt

Du hast einfach nur Glück gehabt das ist alles, bei uns im MTK Kreis geht LKW auch noch, aber wie lange noch ! ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben