Distanzplatten meinem Ramtruck gegönnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
621
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
AF0900F8-66CD-43E5-8F87-459392410C1F.jpegB224A420-DA28-4484-82C6-1C224ABAFF03.jpegHeute habe ich meinem Truck vorne 24 mm und hinten 34mm Platten verpasst. Habe vorne die Radbolzen abflexen müssen bei den Laramie Felgen. Sieht jetzt richtig geil aus☺️
Unten vorher nachher Fotos
 

Anhänge

  • 99BA2E6B-2AB1-4129-B19A-1EA1A006657A.jpeg
    99BA2E6B-2AB1-4129-B19A-1EA1A006657A.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 90
  • ECC640E4-A8CC-4281-80B3-9FA818FD9DA0.jpeg
    ECC640E4-A8CC-4281-80B3-9FA818FD9DA0.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 88
Auch andere mit Gutachten ist eigentlich kein Aufwand... wobei bei einer Verbreiterung mehr als 4 (oder 5? nicht ganz sicher)% ist ein Achslastgutachten fällig, was die Verkäufer mal wieder nicht rausrücken.
Powerparts hat dann zähneknirschend es meinem TÜV gefaxt mit der Auflage es danach direkt zu vernichten...
 
Ja sind die Hoffmann Platten mit Gutachten. Werden im laufe der nächsten Woche eingetragen. Was kostet denn die Eintragung?
Hat die Eintragung problemlos geklappt?
Ich bekomm am Samstag auch meine Hoffmann Scheiben und muss dann zum TÜV.
 
Das sollte anstandslos klappen!
Hatte die auf allen meinen RAM's, war nie ein Problem.
Der TÜV-Mensch meinte bei der "Vorbesprechung", dass er beim Gutachten vom Distanzplattenhersteller die (wohlgemerkt) originale Serien-Felge aufgeführt sein muss.
Ich hab ihn nur fragend angestarrt
=O
Ich bau die Dinger jetzt am WE einfach ein und fahr nochmal bei denen vor.
War ein ziemlich junger Prüfer. Der war auch der Meinung, dass die Tachojustierung zwingend durch eine Firma durchgeführt werden muss und er einen schriftlichen Nachweis darüber braucht...
Ich hab ihn dann freundlicherweise aufgeklärt, dass eine Tachojustierung auch von Privatpersonen bzw. vom Halter durchgeführt werden darf und dass als Nachweis die anschließende Kontrollfahrt mit dem TÜV-Prüfer genügt
:saint:
 
Der TÜV-Mensch meinte bei der "Vorbesprechung", dass er beim Gutachten vom Distanzplattenhersteller die (wohlgemerkt) originale Serien-Felge aufgeführt sein muss.
Ich hab ihn nur fragend angestarrt
=O
Ich bau die Dinger jetzt am WE einfach ein und fahr nochmal bei denen vor.
War ein ziemlich junger Prüfer. Der war auch der Meinung, dass die Tachojustierung zwingend durch eine Firma durchgeführt werden muss und er einen schriftlichen Nachweis darüber braucht...
Ich hab ihn dann freundlicherweise aufgeklärt, dass eine Tachojustierung auch von Privatpersonen bzw. vom Halter durchgeführt werden darf und dass als Nachweis die anschließende Kontrollfahrt mit dem TÜV-Prüfer genügt
:saint:
Es kommt immer ein wenig auf den Prüfer an.
Ich hab meine damals drauf gemacht und bin zum Tüv im Ort gefahren.
Der hat sich das angeschaut und meinte bla bla bla, das wäre ihm zu grenzwertig.
Hab mich bedankt und verabschiedet.
Bin dann zwei Orte weiter gefahren.
Der hat sich das angeschaut und meinte joah ist was knapp aber das passt.

Die haben halt auch nen gewissen eigenen Ermessensspielraum.
 

Neueste Beiträge

Oben