Blinker die 100. Ich finde den Fehler nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zusätzliche masse hinten links gelegt, problem besteht immer noch,
werd doch mal vorn am relais weiter machen,
wo genau sitz das? hören tu ich es irgendwo hinterm tacho :roll:
 
Es gibt Autos macht nicht das Relais tok tok tok sondern ein Soundmodul!
;)
 
Er hat schon recht, es gibt keine Relais mehr wie früher.
Der Blinker wird direkt im FCM drin generiert, was du hörst ist bloss ein Soundmodul.
 
danke kai, hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter :twisted:

Monsti möchte dir sagen, dass es kein Relais gibt,
sondern das Signal für die Blinker aus Instrument Cluster kommt, und der Ton auch.

• Turn Signal and Hazard Warning Lamp Control - The EMIC monitors hard wired multiplexed inputs from the multi-function switch on the steering column, then provides electronic turn and hazard lamp request mes- sages to the TIPM for turn and hazard lamp control. The EMIC also provides an audible click at one of two rates to emulate normal and bulb out turn or hazard flasher operation based upon electronic lamp outage messages from the TIPM, and provides an audible turn signal ON chime warning if a turn is signalled contin- uously for more than about 1.6 kilometers (one mile) and the vehicle speed remains greater than about 24 kilometers-per-hour (15 miles-per-hour).

Vom Blinkerschalter geht das Signal zum Cluster, und von zum Integrated Power Modul ("Sicherungskasten"), von da zu den Lampen.


Gruss Bernd
 
andere frage, mir zeigt es keinen fehler an,
kann man aber trotzdem diese sache als fehler auslesen,
um zu wissen, dass es das FCM-Modul ist,
so auf verdacht tauschen ist nicht grad günstig. :roll:

und sorry kai, meine unwissenheit :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clustertest: Den Rückstellknopf für die Tages-km/mls beim einschalten der Zündung (Stellung1) gedrückt halten bis Check in der Mls-Anzeige kommt. Dann die Clusteraktivitäten beobachten. Hoffe es geht auch beim Van
Temp-sensor sollte in der Nähe des Thermostats sein. Beim Van leider alles ein bissel verbaut

Ob der Starscan die Blinkerei auslesen kann weiss ich nicht, könnte aber schon sein.

Gruss Bernd
 
Die "normalen" Fehler kann ich über obd und Smartphone auslesen und löschen , aber eben leider nicht alle, den Fehler Blinker zeigt er mir nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut alle Fehler auslesen und löschen kannst du mit Autoenginuity und nem Laptop, bedingt halt ne gewisse Investition, dafür bist nachher nie mehr auf ne Werkstatt angewiesen zur Diagnose.

Grüße Ozy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben